20.01.2022 12:39

Verbandsliga


TSG empfängt punktloses Schlusslicht - „Können nur verlieren“

„In unseren drei Heimspielen am Stück wollen wir 6:0 Punkte einfahren“

Emmerthals neuer Trainer Christian Bierstedt will die nächsten zwei Punkte.

TSG Emmerthal – HSG Nienburg II (Sonntag, 17 Uhr).

Die Emmerthaler Heimserie geht am Sonntag in die zweite Runde, wenn das Verbandsliga-Schlusslicht HSG Nienburg II anreist. Die HSG verlor bisher jedes ihrer zehn Spiele und rangiert damit abgeschlagen auf dem letzten Platz. „Wie schon zuletzt gegen den MTV Rosdorf ist die Zielvorgabe klar: Wir wollen gewinnen“, verdeutlicht TSG-Trainer Christian Bierstedt. Der neue Übungsleiter feierte gegen Rosdorf eine gelungene Premiere, sein Team siegte 22:19. Vor dem kommenden Gegner warnt er eindringlich: „Wir können gegen das Schlusslicht eigentlich nur verlieren. Wichtig ist, dass wir nicht ins Stolpern geraten. Uns muss klar sein, dass wir diesen Gegner nicht im Vorbeigehen schlagen können. Ansonsten sind wir am Ende die erste Mannschaft, die Punkte gegen Nienburg lässt – und das wollen wir nicht sein. In unseren drei Heimspielen am Stück wollen wir 6:0 Punkte einfahren. Zuletzt haben wir eine gute Deckung gezeigt, vorne wünsche ich mir noch mehr Spielfreude. Setzen wir das um, bin ich guter Dinge.“ Die personelle Lage ist bei der TSG nach wie vor angespannt. „Wir werden auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaften setzen“, verrät Bierstedt. Torhüter Jonas Tödheide steht hingegen wieder zur Verfügung. „Für unsere Heimspiele sind Zuschauer unter der 2G+-Regel zugelassen. Das heißt: Geimpft, genesen oder getestet. Die Testung entfällt bei einer Booster-Impfung", verrät Emmerthals Vorsitzender Stephan Kutschera.
87 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox