17.10.2021 19:24

Verbandsliga


TSG mit „toller Moral“ - doch Topteam Alfeld siegt

Schwörer stehen nur acht Feldspieler zur Verfügung / „Kann den Jungs keinen Vorwurf machen“

Daniel Maczka & Co. traten erneut ersatzgeschwächt an.

SV Alfeld – TSG Emmerthal 29:24 (15:11).

Für die TSG gab es beim Spitzenteam in Alfeld nichts zu holen. Am Ende mussten sich die ersatzgeschwächten Gäste mit einer 24:29-Niederlage auf den Heimweg machen. „Personell laufen wir aktuell auf der letzten Rille. Heute waren wir wieder nur mit acht Feldspielern unterwegs. Da müssen wir immer geschickt wechseln. Ich hoffe, dass es in zwei Wochen dann personell wieder besser aussieht. Bis dahin werden wir das spielfreie Wochenende zur Regeneration nutzen“, beschrieb TSG-Trainer Roland Schwörer die aktuelle Lage. Den Start in die Begegnung verschliefen die Gäste komplett. Die ersten vier Tore gingen auf das Konto der Alfelder. Bis zehn Minuten vor Ende des ersten Durchgangs erspielten sich die Gastgeber einen Sechs-Tore-Vorsprung (12:6). „Wir haben uns heute nie aufgegeben und sind immer wieder rangekommen. Die Jungs haben Moral bewiesen“, lobte Schwörer. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich die TSG-Sieben noch einmal auf vier Tore heran. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Knapp zehn Minuten vor Schluss war Alfelds Sieg beim Stand von 27:21 so gut wie perfekt. „Zum Sieg hat es heute leider nicht gereicht. Dennoch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt“, verabschiedete sich Schwörer in den Sonntagabend. Durch die erneute Niederlage rutschten die Emmerthaler auf den neunten Rang ab. Die Abstiegszone ist somit nur noch zwei Zähler entfernt.
TSG Emmerthal: Janne Siegesmund (8), Jason Konitz (4/3), Yannik Gerber, Lukas Huchthausen (je 3), Merlin Otto, Daniel Maczka (je 2).
97 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox