14.10.2021 10:41

Verbandsliga


Hohe Auswärtshürde: TSG reist zum Meisterschaftsfavoriten!

Lity: „Das Alfeld schlagbar ist, hat Anderten am letzten Wochenende gezeigt“ / Brodhage fällt bis Ende Oktober aus

Emmerthals Trainer Roland Schwörer muss bis Ende Oktober auf André Brodhage verzichten.

SV Alfeld – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Emmerthals Handballer stehen am Wochenende auswärts vor einer hohen Hürde. „Wir fahren zu einem der Favoriten auf die Meisterschaft“, berichtet Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity vor dem Alfeld-Spiel. Allerdings mussten die Hausherren am letzten Spieltag einen bitteren Rückschlag verkraften. Das Auswärtsspiel bei Andertens Reserve verloren die Alfelder mit 24:28. Somit rutschte die SVA mit jetzt 5:3-Punkten auf den vierten Rang ab. „Dass Alfeld schlagbar ist, hat Anderten am letzten Wochenende gezeigt. Auswärts ist die Aufgabe aber noch um einiges schwieriger“, weiß Lity. Die Gäste haben zuletzt dreimal in Folge nicht gewonnen. Neben den Unentschieden gegen Warberg/Lelm (22:22) und HG Elm (29:29) wurde das Gastspiel in Münden mit 30:35 verloren. „Wir müssen einfach unsere Fehler und Unkonzentriertheiten minimieren“, nimmt Lity seine Männer in die Pflicht. Allerdings muss Trainer Roland Schwörer eine weitere Hiobsbotschaft verkraften. Neben Jannik Steffens und Lucas Büsing wird jetzt auch André Brodhage bis Ende Oktober verletzungsbedingt ausfallen. „Dadurch ist unsere personelle Situation noch angespannter. Mit dem vorhanden Personal versuchen wir das Beste aus unserer Lage zu machen. Wir werden uns der schwierigen Aufgabe in Alfeld stellen“, zeigt sich Lity kämpferisch.
98 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox