07.10.2021 12:32

Verbandsliga


TSG-Lazarett lichtet sich: Toedheide, Lang & Konitz wieder dabei

Emmerthal peilt gegen Elm zweiten Saisonsieg an / Lity: „Völlig unbekannter Gegner“

Emmerthals Janne Siegesmund empfängt mit seinem Team die HG Elm.

TSG Emmerthal – HG Elm (Sonntag, 17 Uhr).

Die Schwörer-Sieben genießt am Wochenende wieder den Heimvorteil und hat die HG Elm zu Gast. Aus den letzten beiden Partien gegen Warberg/Lelm und Münden holten die Grün-Weißen nur einen Punkt. „Das war leider auch ein wenig der personellen Situation geschuldet. Ich hoffe, dass sich das Lazarett für Sonntag wieder ein wenig lichtet“, berichtet Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity im Vorfeld. Die zuletzt fehlenden Jonas Toedheide, Maximilan Lang und Jason Konitz sind wieder mit von der Partie. Der Einsatz von André Brodhage ist aufgrund einer Verletzung aktuell noch ungewiss. Definitiv ausfallen werden Jannik Steffens und Lucas Büsing (beide verletzt). „Die HG Elm kenne ich als Gegner überhaupt nicht. Wir haben gegen sie noch nie gespielt. Von daher ist es für uns ein völlig unbekanntes Blatt“, erläutert Lity. Die Gäste haben mit 4:2-Punkten derzeit einen Zähler mehr als Siegesmund & Co. auf dem Konto. „Unsere Heimspiele wollen wir immer gewinnen. Das bleibt unsere Zielsetzung. Wir wollen uns zu Hause ein gutes Gefühl für die nächsten schwierigen Aufgaben holen“, hat Lity einen Erfolg fest eingeplant.
100 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox