16.09.2021 14:12

Verbandsliga


Voller Vorfreude zur HSG: Emmerthal beginnt Saison in Nienburg

Erstes Pflichtspiel nach knapp elf Monaten für die TSG / Lity: „Man hat gespürt, dass die Jungs heiß sind“

Emmerthals erste Mannschaft steht vor dem Saisonbeginn.
Von Robin Besser

HSG Nienburg II – TSG Emmerthal (Samstag, 19.30 Uhr).

Nach beinahe elf Monaten steht für die TSG Emmerthal am Samstagabend wieder das erste Pflichtspiel in der Verbandsliga an. Die Männer von Trainer Roland Schwörer gastieren zum Auftakt bei der Zweitvertretung der HSG Nienburg. TSG-Manager Hendrik Lity ist die Vorfreude anzumerken: „Es wird auf jeden Fall eine spannende Aufgabe bei der Oberligareserve der HSG. Kein Team kann momentan sagen, wo es steht. Daher wird es wichtig sein, den Hebel vom Trainingsmodus wieder in den Pflichtspielmodus zu bekommen. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung intensiv auf den kommenden Spieltag hingearbeitet. Man hat gespürt, dass die Jungs heiß sind und wieder richtig Bock haben, auf der Platte zu stehen. Wir wollen auf jeden Fall gleich die ersten Punkte einfahren und uns ein gutes Gefühl für die kommenden Wochen holen.“ Abgesehen von Neuzugang Jannik Steffens wird Schwörer voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können.
106 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox