28.11.2019 09:54

Verbandsliga


„Neue Auswärtsstärke“ - Überrascht TSG in Fallersleben?

Emmerthal gastiert beim Tabellenvierten / Lity: „Trauben hängen hoch“

Die TSG will am Samstag in Fallersleben überraschen.

VfB Fallersleben – TSG Emmerthal (Samstag, 18.30 Uhr).

Die Emmerthaler müssen am Samstag wieder auswärts antreten. Brackhahn & Co. stehen beim Tabellenvierten in Fallersleben auf dem Prüfstand. „Das ist sicherlich eine hohe Auswärtshürde. Fallersleben verfügt über eine kompakt spielende Mannschaft. Zudem haben sie einen extrem guten Rückraumschützen“, weiß Emmerthals Teammanager Hendrik Lity.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Die Gastgeber mischen mit erst vier Minuspunkten in der Spitzengruppe mit. Nur die Auswärtsspiele bei Braunschweig II und Börde Handball gingen verloren. „Die Trauben hängen hoch. Aber vielleicht können wir mit unserer neuen Auswärtsstärke für eine Überraschung sorgen“, zeigt sich Lity kämpferisch. Zuletzt feierte die Schwörer-Elf in Rosdorf und Groß Lafferde Siege auf fremden Parkett – nach einer über einer sechs Monate andauernden Auswärts-Durststrecke. Mit 10:8-Punkten steht derzeit der siebte Platz zu Buche. Mit einem weiteren Zweier könnten sich die Emmerthaler in der Tabelle weiter nach vorne schieben – die Konkurrenz von der HSG Oha ist aktuell punktgleich. Allerdings sind die Top Fünf bereits mindestens vier Punkte entfernt. Personell sind die Voraussetzungen bei der TSG ganz ordentlich. Nur der langzeitverletzte Keeper Mirco Mikize wird nicht mitwirken können.
136 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox