07.11.2019 10:19

Verbandsliga


Mit starker Deckung gegen Lafferdes Rückraum-Wucht

TSG peilt Auswärts-Punkte und Tabellenplatz-Tausch an / Fragezeichen hinter Torwart Mikize

Darf sich auf wuchtige Abschlüsse aus dem Rückraum einstellen: TSG-Keeper Laksan Yogenwaren.

MTV Groß Lafferde – TSG Emmerthal (Samstag, 19 Uhr).

Die Auswärtswochen der Grün-Weißen gehen am Wochenende ins dritte Kapitel. Am Samstagabend steht das Team von Trainer Roland Schwörer in der Region Salzgitter auf der Platte. In Groß Lafferde wartet Emmerthals Tabellennachbar. Einen Punkt mehr hat der MTV auf dem Konto. Deshalb steht für Hendrik Lity fest: „Wir wollen am kommenden Gegner vorbeiziehen.“ Der TSG-Teammanager weiß allerdings ganz genau, dass der Weg dahin steinig werden könnte. Die Groß Lafferder Stärken sind offensichtlich. „Der MTV hat einen sehr groß gewachsenen Rückraum und kommt mit viel Wucht aus der zweiten Reihe“, kann sich Lity noch bestens an die Aufeinandertreffen in der Vorsaison erinnern. „Deshalb müssen wir an die zuletzt gezeigte Deckungsleistung anknüpfen.“ Was über acht Monate als unmöglich anmutete, gelang den Emmerthalern vor zwei Wochen: Ein Sieg bei der HG Rosdorf-Grone – und damit zwei in fremder Halle verbuchte Zähler. Daran glaubt Lity auch am kommenden Samstag: „Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen und in der Tabelle an Groß Lafferde vorbeiziehen.“ Schwörer kann dabei personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Einzig hinter Torhüter Mirco Mikize, der sich am vergangenen Wochenende in Braunschweig am Knie verletzte, steht noch ein Fragezeichen.
140 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox