24.10.2019 13:40

Verbandsliga


Nächster Sieg? Es heißt: „60 Minuten kühlen Kopf bewahren!“

Emmerthals Auswärtsserie startet in Rosdorf / Lity: „Wollen das Heimgesicht mitnehmen“

Emmerthals Auswärtstournee startet am Samstag in Rosdorf.

HG Rosdorf-Grone – TSG Emmerthal (Samstag, 18 Uhr).

Die Serie von drei Auswärtsspielen in Folge starten die Emmerthaler am Samstag bei der HG Rosdorf-Grone. Tabellarisch trennen beide Teams derzeit nur zwei Punkte. „In der Vergangenheit waren die Partien gegen die HG immer eng und sehr umkämpft. In der letzten Saison haben wir in Rosdorf einen Auswärtssieg gefeiert, der uns aber erst in der Schlussminute gelang. Bis dahin wechselte die Führung ständig hin und her. Entscheidend wird sein, wer besser aus den Startlöchern kommt“, vermutet Emmerthals Teammanager Hendrik Lity. Personell haben die Gäste nach der dreiwöchigen Spielpause keine Probleme. TSG-Trainer Roland Schwörer kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Rosdorf spielt einen ähnlich schnellen Ball wir wir und kann zu Hause immer ein lautstarkes Publikum vorweisen. Das kann die Heimmannschaft pushen. Wir müssen also über 60 Minuten einen kühlen Kopf bewahren“, gibt Lity die Devise aus und ergänzt: „Nach dem kleinen Befreiungsschlag gegen Altencelle wollen wir die nächsten Punkte einfahren. Für uns heiß es das Heimgesicht mitzunehmen und 60 Minuten Vollgas geben. Wir können da definitiv etwas holen.“
144 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox