25.04.2019 11:15

Verbandsliga


Bei Oberliga-Aufsteiger Stadtoldendorf: TSG vor Duell mit „Derbycharakter"

Lity: „Wollen keine Geschenke verteilen“ / Hinspiel geht 21:21 aus

Emmerthals Arnold Schorich duelliert sich am Sonntag mit seinem neuen Team Stadtoldendorf.

TV 1887 Stadtoldendorf – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Die Emmerthaler reisen am Sonntag zum Tabellenzweiten und bereits feststehenden Oberliga-Aufsteiger nach Stadtoldendorf. „Natürlich gratulieren wir dem TV zum in der letzten Woche perfekt gemachten Aufstieg. Wir wollen aber auf keinen Fall Geschenke verteilen. Unser Ziel ist ganz klar ein Auswärtssieg, damit wir in der Tabelle noch weiter nach oben klettern. Wir wollen aus den letzten drei Spielen sechs Punkte holen“, unterstreicht Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity. Das Hinspiel war eine reine Abwehrschlacht mit viel Krampf im Angriff. Am Ende teilten sich beim 21:21-Unentschieden beide Teams die Punkte. „Jetzt im Rückspiel rechne ich mit deutlich mehr Toren. Die Begegnung hat einen gewissen Derbycharakter und Derbys sind ja bekanntlich immer sehr interessant. Ein besonderes Spiel wird es sicherlich für Arnold Schorich, der zur kommenden Spielzeit nach Stadtoldendorf wechselt. Ich glaube, er wird in seiner neuen sportlichen Heimat zeigen wollen, was er kann“, erläutert Lity. Personell haben die Grün-Weißen keine Probleme. TSG-Trainer Roland Schwörer kann aus dem Vollen schöpfen.
161 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox