07.03.2019 10:01

Verbandsliga


Trautes Heim: Emmerthal ruhmreich gegen Rhumetal?

TSG empfängt Rhumetal / 30:38-Pleite im Hinspiel

Gordon Wahl und seine Emmerthaler treffern am Sonntag auf Rhumetal.

TSG Emmerthal - HSG Rhumetal (Sonntag, 17 Uhr).

In der Verbandsliga Niedersachsen empfängt die TSG Emmerthal die HSG Rhumetal. Nach der 25:35-Packung in Hildesheim am letzten Spieltag ist für das Team von Coach Roland Schwörer Wiedergutmachung angesagt. Es ist das Duell des Sechsten mit dem Achten, wobei Rhumetal ganze drei Spiele weniger als die TSG absolviert hat. Bei einem Gäste-Sieg hätten beide Mannschaften 20 Pluspunkte auf dem Konto. Doch Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity möchte an diesen Fall erst gar nicht denken: „Unser Ziel ist es, mit einem Heimsieg den Abstand auf vier Punkte zu vergrößern. Dass das keine leichte Aufgabe wird, hat uns bereits das Hinspiel gezeigt“, verweist Lity auf das 30:38 der Emmerthaler beim Gastspiel in Rhumetal vergangenen Oktober. „Wir müssen im Abschluss konzentriert sein und an die starke Deckungsarbeit aus den Spielen gegen Rosdorf und Oha anknüpfen“, erklärt Lity weiter. Ein Fragezeichen steht aber noch hinter den Einsätzen von Tobias Brackhahn und Ernestas Vaicys, wie Lity berichtet. „Beide laborieren noch an Verletzungen aus dem Spiel gegen Hildesheim letztes Wochenenende." Mit einem Heimerfolg würden die Emmerthaler ihre gute Heimbilanz bestätigen und sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festigen.
169 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox