28.02.2019 10:40

Verbandsliga


Bittere Pille: Wehrhahn fällt mit Kreuzbandriss lange aus!

TSG muss vor Hildesheim-Spiel Hiobsbotschaft verkraften / Lity: „Wollen die nächsten Auswärtspunkte“

TSG-Trainer Roland Schwörer muss lange auf Christopher Wehrhahn verzichten.

Eintracht Hildesheim II – TSG Emmerthal (Samstag, 17 Uhr).

Vor dem Auswärtsspiel bei Hildesheims Zweitvertretung müssen die Emmerthaler eine bittere Hiobsbotschaft verkraften. Am letzten Wochenende im Heimspiel gegen die HSG Oha zog sich Christopher Wehrhahn eine Knieverletzung zu. Die Diagnose: Kreuzbandriss! „Das ist natürlich extrem bitter. Jetzt müssen wir für ihn alle eine Schippe drauflegen“, nimmt Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity sein Team in die Pflicht. In der Domstadt kämpfen die Grün-Weißen um die nächsten beiden Auswärtspunkte. „In Hildesheim erwartet uns keine einfache Aufgabe. Dort ist es immer schwierig zu spielen. Hildesheim ist bei Heimspielen eine Wundertüte“, weiß Lity. Mit 12:22-Punkten belegt die Eintracht derzeit den elften Rang. Die Abstiegsregion ist allerdings nur zwei Zähler entfernt. „Wir müssen in der Deckung da ansetzen, wo wir in den letzten beiden Spielen aufgehört haben. Im Angriff müssen wir noch mehr Durchschlagskraft entwickeln und die Unkonzentriertheiten abstellen. Wir wollen die nächsten Auswärtspunkte einfahren. Das ist die klare Zielsetzung. Wir wollen uns oben festsetzen“, unterstreicht Lity. Bis auf Wehrhahn steht TSG-Trainer Roland Schwörer vermutlich der komplette Kader zur Verfügung.
171 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox