21.02.2019 12:41

Verbandsliga


Oha! Top-Team Osterode kommt nach Emmerthal

TSG Emmerthal will an Auswärtssieg anknüpfen / Gute Heimbilanz gibt Hoffnung

Alle Mann an Bord: TSG Emmerthal empfängt die HSG Oha mit voller Kapelle.
TSG Emmerthal - HSG Oha (Sonntag 17 Uhr).
Nach zuletzt zwei Siegen in Serie erwartet die TSG Emmerthal die HSG Oha, den Tabellenzweiten der Handball-Verbandsliga. Die Jungs von Trainer Roland Schwörer, aktuell auf dem siebten Platz, „wollen den Schwung nach dem Auswärtssieg vergangene Woche bei Rosdorf-Grone mitnehmen und zu Hause weiter punkten“, so TSG-Sprecher Hendrik Lity. Das Hinspiel in Osterode ging jedoch mit 24:28 verloren. „Im Hinspiel hat uns Ohas Torhüter große Probleme bereitet, er hat die Bälle teilweise wie ein Magnet angezogen. Dadurch sind wir gezwungen, hochkonzentriert im Abschluss zu sein“, warnt Lity vor der HSG. Oha sei eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die ausgehend vom Torhüter immer wieder schnelle Gegenstöße einleite. „Wir wollen nicht in Konter laufen“, so Lity weiter. Mit der Leistung beim 22:21-Sieg bei der HG Rosdorf-Grone zeigt Lity sich zufrieden: „Wir müssen an die gute Abwehrleistung von letzter Woche anknüpfen. Wenn sich jeder Spieler genau so einbringt, dann können wir ein gutes Ergebnis einfahren.". Neben den zwei Erfolgen in Serie stimmt auch die personelle Situation optimistisch. TSG-Trainer Roland Schwörer stehen alle Spieler zur Verfügung.
174 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox