07.02.2019 10:24

Verbandsliga


Erst Geismar, jetzt Nienburg II: TSG empfängt wieder Schlusslicht!

Lity: „Rechne wieder mit einem heißen Tanz“ / Dezember-Heimspiel wurde gegen den Tabellenletzten verloren

Die Emmerthaler wollen gegen Nienburg II wieder jubeln.

TSG Emmerthal – HSG Nienburg II (Sonntag, 17 Uhr).

Erstes Heimspiel im Jahr 2019 für die TSG Emmerthal. In den beiden bisherigen Auswärtspartien im neuen Jahr in Altencelle und Groß Lafferde gab es für die Schwörer-Sieben zwei deutliche Niederlagen. Jetzt wollen die Grün-Weißen gegen das Schlusslicht aus Nienburg in die Erfolgsspur zurückkehren. „Wir müssen jetzt mal wieder zeigen, was wir wirklich können. Wir sollten uns mal wieder für den Aufwand in den Trainingseinheiten belohnen“, visiert Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity einen Heimsieg an. Doch Vorsicht: Im Dezember gastierte mit Geismar schon einmal ein Tabellenletzter in der Sporthalle Kirchohsen. Damals kassierten Brackhahn & Co. eine überraschende 31:34-Niederlage. „Nienburg wird ebenfalls mit allen Mitteln gegen den Abstieg kämpfen. Das wird keine einfache Aufgabe. Ich rechne wieder mit einem heißen Tanz. Dennoch ist ein Sieg Pflicht. Wir wollen den Anschluss zur oberen Tabellenregion halten“, unterstreicht Lity. Personell haben die Gastgeber keine Probleme. Trainer Roland Schwörer steht der komplette Kader zur Verfügung. 
179 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox