13.01.2019 18:50

Verbandsliga


24:29 in Altencelle: TSG kommt auswärts nicht in Tritt!

Schwörer: „Unterm Strich viel zu wenig“ / Emmerthal rutscht ins Tabellenmittelfeld ab

TSG-Trainer Roland Schwörer war nach dem Spiel enttäuscht.

SV Altencelle – TSG Emmerthal 29:24 (15:12).

Auswärts läuft es bei der TSG weiter nicht rund! Im ersten Spiel im neuen Jahr kassierten die Grün-Weißen in Altencelle eine 24:29-Niederlage. Mit jetzt 15:13-Punkten rutscht die Schwörer-Sieben damit erst einmal ins Tabellenmittelfeld ab. „Unterm Strich war das heute viel zu wenig. Wir haben zu wenig Körpereinsatz gezeigt, um auswärts gegen solche Teams bestehen zu können. Altencelle spielt die Heimspiele gut“, zeigte sich TSG-Trainer Roland Schwörer nach der Partie als fairer Verlierer. Im gesamten Spielverlauf ließen die Gäste etliche gute Möglichkeiten ungenutzt. Auf der anderen Seite nutzte das Altencelle konsequent aus. Schon beim Seitenwechsel lagen die Hausherren mit drei Treffern in Front. Auch im zweiten Durchgang diktierten die Gastgeber die Begegnung und ließen Emnmerthal nicht mehr richtig herankommen. „In den Bereichen Einsatz und Willen waren wir einfach um einige Prozent schlechter. Altencelle hat völlig verdient gewonnen“, blickte Schwörer auf die 60 Minuten zurück.
Statistik folgt...
182 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox