18.10.2018 12:53

Verbandsliga


Auf TSG wartet der „Hexenkessel“ Rhumetal

Lity: „Müssen dort kühlen Kopf bewahren“ / Aktuell sind einige Spieler angeschlagen

Emmerthals Arnold Schorich muss mit seinem Team nach Rhumetal reisen.

HSG Rhumetal – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Die TSG Emmerthal hat unter Neu-Coach Roland Schwörer einen guten Saisonstart hingelegt. Nach fünf Spielen haben die Grün-Weißen 8:2-Punkte auf dem Konto und belegen damit aktuell Rang zwei. Nur Jahn Duderstadt steht mit zwei Zählern mehr auf dem Konto vor den Grün-Weißen. Die bisher einzige Niederlage kassierten die Emmerthaler beim 24:28 bei der HSG Oha. Die Hausherren rangieren derzeit mit 3:7-Punkten auf dem elften Rang. Damit beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nur einen Zähler. „In Rhumetal ist es immer unbequem zu spielen. Letztes Jahr haben wir dort erst in letzter Sekunden das Spiel gewonnen. Das ist dort ein richtiger Hexenkessel“, weiß Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity. Personell sind derzeit noch einige TSG-Akteure  angeschlagen. „Wir fahren dorthin, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wir müssen dort einen kühlen Kopf bewahren und eine konzentrierte Leistung zeigen“, gibt Lity die Devise aus.
200 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox