16.09.2018 20:02

Verbandsliga


Elf Schorich-Tore: TSG-Traumstart mit 6:0 Punkten!

Emmerthal setzt Erfolgsserie gegen Rosdorf-Grone fort / Schwörer mit den letzten 15 Minuten nicht zufrieden

Emmerthals Ernestas Vaicys traf fünf Mal.

TSG Emmerthal – HG Rosdorf-Grone 30:28 (17:13).

Drittes Spiel, dritter Sieg! Besser hätten die Emmerthaler in die neue Saison nicht starten können. Gegen den Oberliga-Absteiger Rosdorf-Grone behielten die Grün-Weißen nach 60 Minuten mit 30:28 die Oberhand. Allerdings war TSG-Trainer Roland Schwörer mit den letzten 15 Minuten nicht zufrieden: „Das hätten wir als Mannschaft deutlich besser machen müssen. Da haben wir Rosdorf zurück ins Spiel geholt. Am Ende können wir froh sein, dass wir die beiden Punkte geholt haben“, atmete Schwörer durch. In den ersten 30 Minuten waren die Gastgeber das bessere Team. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich Schorich & Co. bis zur 20. Minute auf 13:7 ab. Bis zum Seitenwechsel verkürzte die Handballgemeinschaft den Rückstand wieder auf vier Tore. In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs verwaltete die TSG-Sieben zunächst den souveränen Vorsprung weiter. „Die Deckung stand in den letzten 15 Minuten nicht mehr so stabil und im Angriff hat uns etwas die Durchschlagskraft gefehlt. In den nächsten Begegnungen müssen wir in der Deckung wieder stabiler stehen. Dadurch haben uns auch die einfachen Tore über den Tempogegenstoß gefehlt“, bemängelte Schwörer. Die Gäste verkürzten den Rückstand noch einmal auf zwei Tore (25:27/50.). Doch näher kam Rosdorf-Grone nicht mehr heran. „Der Gegner hat heute nie aufgesteckt. Das muss man Rosdorf-Grone hoch anrechnen“, lobte Schwörer das aktuelle Liga-Schlusslicht.
TSG Emmerthal: Arnold Schorich (11), Ernestas Vaicys (5), Gordon Wahl, Tobias Brackhahn (je 4), Noah Wissel (3), Lukas Huchthausen, Yannik Gerber (je 2), Jan Owczarksi (2/1), Merlin Otto (1).
205 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox