18.01.2015 11:42

Verbandsliga


Baxmänner verheddern sich in Fallersleber Deckung

Griese fehlen Wechselalternativen / ho-handball legt Einspruch ein

VfB Fallersleben – ho-handball 32:25 (16:12).

Die Hessisch Oldendorfer kamen in Wolfsburg gut ins Spiel und führten anfangs mit 4:2. Das erste Gäste-Tor markierte Kieren Wedemeyer, der nach drei Minuten aber grippebedingt passen und Trainer Carem Griese nun auch seinen letzten verbliebenen Linkshänder ersetzen musste. Beide Teams taten sich im Angriff schwer. Der Unterschied: Fallersleben nutzte die Ballgewinne zu gezielten Tempogegenstößen, die immer wieder zum Torerfolg führten. „Das hat uns im Laufe des Spiels den Zahn gezogen“, bemängelte Griese. Die Folge: Die Partie kippte und der VfB setzte sich mit 8:4 und 16:8 in Front. Die Baxmänner schlugen anschließend noch einmal zurück, hatten kurz vor und nach der Pause eine gute Phase und kamen auf 17:14 heran. „Da haben wir noch einmal dran geschnuppert“, berichtete Griese. Letztendlich fehlte mangels Wechselalternativen aber die Kraft. „Und wir haben uns zu oft in der gegnerischen Deckung verheddert“, erklärte Hessisch Oldendorfs Trainer, der mit ansehen musste, wie sich Fallersleben vorentschiedend auf 25:15 absetzte.

Schiedsrichter lassen Regelverstöße zu


Abgehakt ist die Partie für ho-handball damit allerdings noch nicht. „Wir haben Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt“, so Griese. Der Grund: Mehrfach erlaubten es die Schiedsrichter dem VfB-Trainer bei Unterbrechungen als Wischer auf das Spielfeld zu kommen und seiner Mannschaft dabei taktische Anweisungen zu geben. Laut Regeln ist so etwas aber verboten, hätte unterbunden werden und eine Zwei-Minuten-Strafe zur Folge haben müssen. Als die Hessisch Oldendorfer die Unparteiischen darauf hinwiesen, gab es gar die Gelbe Karte für deren Bank. Und der Regelverstoß fand bei der nächsten Wisch-Unterbrechung seine Fortsetzung.
ho-handball: Johannes Bauer, Christoph Bauer (je 7), Malte Hrabak (4), Sören Meyer (2), Björn Herrmann, Kieren Wedemeyer, Sebastian Kalt, Christian Böhlke, Jan-Philipp Böhlke (je 1).
467 / 492

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Verbandsliga Herren

Handball Tabellen Button


Webdesign & CMS by cybox