09.03.2020 10:43

Bundesliga Frauen


37:26 – Blomberg-Lippe schlägt Aufsteiger deutlich

Stressfreier Sieg vor 788 Zuschauern / Birkner: „In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht“
HSG Blomberg Lippe Handball Bundesliga Damen Wappen AWesA

HSG Blomberg-Lippe – 1. FSV Mainz 05 37:26 (19:12).

In der Handball-Bundesliga Frauen ist die HSG Blomberg-Lippe im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Das Team von Trainer Steffen Birkner hat den Aufsteiger vor 788 Zuschauern relativ problemlos mit 37:26 geschlagen. Bereits zur Pause hatten Laura Rüffieux und Co. mit 19:12 in Führung gelegen. Lediglich bis zum 4:4 in der 7. Minute war es in der Halle an der Ulmenallee eine Partie auf Augenhöhe. In der Folgezeit setzten sich die Gastgeberinnen über 6:4, 9:6, 14:10 und 17:11 immer weiter ab. Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Birkner-Frauen, die den Ton angaben. Spätestens beim 29:19 in der 47. Minute war die Entscheidung zugunsten des Tabellenfünften gefallen. „Ich war mit der ersten Hälfte nicht zufrieden. Vor allen Dingen haben wir in der Abwehr zu wild agiert und Mainz zu viele Räume gelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann deutlich besser gemacht. Ich freue mich, dass alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen haben und dass wir am Ende ungefährdet die beiden Punkte in Blomberg behalten konnten“, resümierte Steffen Birkner nach dem Schlusspfiff. Für die HSG geht es am Sonntag, 15. März, mit einem Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg weiter.
HSG Blomberg-Lippe: Kira Schnack (2), Laura Rüffieux (1), Merle Heidergott (2), Munia Smits (1/1), Tessa van Zijl (7), Kamila Kordovska (1), Celine Michielsen (10), Ndidi Agwunedu (2), Nele Franz (4/3), Silje Brøns Petersen (7/3).
Quelle: HSG Blomberg-Lippe

198 / 286

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox