02.03.2020 11:01

Bundesliga Frauen


HSG mit Punktgewinn in Leverkusen

23:23-Remis nach einem torarmen 8:6 zur Pause / Silje Brøns Petersen trifft neunmal
HSG Blomberg Lippe Handball Bundesliga Damen Wappen AWesA

Bayer Leverkusen – HSG Blomberg-Lippe 23:23 (8:6).

In der Handball-Bundesliga der Frauen hat sich die HSG Blomberg-Lippe am Sonntagnachmittag ein Remis bei Bayer Leverkusen erkämpft. Die Partie in der Ostermann-Arena endete 23:23.

Nach einem weitgehend ausgeglichenen Spiel war es Tessa van Zijl, die 25 Sekunden vor dem Abpfiff den Treffer zum Punktgewinn für die Gäste erzielte. Zur Pause noch hatten die „Werkselfen" nach einer sehr torarmen ersten Hälfte mit 8:6 geführt. Beste Werferin der Partie war Blombergs Silje Brøns Petersen, die neunmal ins Schwarze traf.

HSG-Trainer Steffen Birkner lobte nach Spielende die kämpferische Leistung seines Teams: „Wir haben das heute in der Defensive sehr gut gemacht und dort viel Kraft investiert. Im Angriff sind uns hingegen grade in der ersten Halbzeit einige Fehler unterlaufen und auch die Zielstrebigkeit hat gefehlt. Das ist uns dann im zweiten Abschnitt besser gelungen, wo wir stärkeren Zugriff gefunden haben und auch schneller in den Tempogegenstoß gekommen sind.“ Letztendlich freue er sich über den Punktgewinn, so Birkner: „Die Begegnung stand heute über die komplette Spielzeit auf Messers Schneide. Wir mussten oft in Unterzahl agieren und haben das in meinen Augen gut gelöst. In dieser Saison 3:1-Punkte aus den beiden NRW-Derbys gegen Leverkusen mitgenommen zu haben ist super.“

Durch das Unentschieden rutscht die HSG in der Tabelle auf den fünften Rang, hält jedoch die drei Punkte Abstand zu den Leverkusenerinnen auf Platz 6. Für die Birkner-Schützlinge geht es am kommenden Samstag, 7. März, mit einem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 weiter. Der Anwurf in der Halle an der Ulmenallee erfolgt um 16.30 Uhr.
HSG Blomberg-Lippe: Kira Schnack (1), Laura Rüffieux (1), Munia Smits (2/2), Tessa van Zijl (4), Kamila Kordovska (3), Celine Michielsen (1), Nele Franz (2), Silje Brøns Petersen (9).
Quelle: HSG Blomberg-Lippe.
200 / 287

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox