24.02.2020 12:40

Bundesliga Frauen


Intensives Spiel endet mit Heimsieg

Blomberg-Lippe feiert gegen Bad Wildungen zweiten Rückrunden-Sieg / Birkner: „Teilweise von der Hektik anstecken lassen“

Blombergs Kira Schnack erzielte vier Treffer.


Quelle: HSG Blomberg-Lippe

HSG Blomberg-Lippe – Bad Wildungen 29:27 (14:11).

In der Handball Bundesliga Frauen hat die HSG Blomberg-Lippe ihren zweiten Sieg der Rückrunde verbucht. In einem intensiven Spiel mit zahlreichen Unzulänglichkeiten setzten sich die Schützlinge von Trainer Steffen Birkner mit 29:27 gegen die Bad Wildungen Vipers durch. Der HSG-Coach sollte mit seiner Einschätzung recht behalten, dass der Erfolg gegen die Hessinen über den Kampf führen würde. Bereits in den ersten dreißig Minuten ging es phasenweise sehr intensiv zur Sache. Die Folge waren sechs Zeitstrafen für die Gäste. Die permanente Dezimierung nutzten Laura Rüffieux & Co., um sich einen Vorsprung zu erarbeiten und mit einer 14:11-Führung in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend, weil sich die Vipers nicht abschütteln ließen. Unter dem Strich war der Sieg für die Blombergerinnen aber nicht unverdient. „Wir wussten, dass es eine extrem schwere Partie wird. Bad Wildungen hat unseren Spielfluss immer wieder unterbunden. Wir mussten geduldig sein, haben uns aber leider teilweise von der Hektik anstecken lassen. Vor allen Dingen haben wir es nicht geschafft, 15 klare Torchancen zu nutzen. Das muss zukünftig deutlich besser werden“, resümierte Steffen Birkner nach der Partie. Für die HSG geht es am kommenden Sonntag weiter. Dann steht um 16 Uhr das Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm.
HSG Blomberg-Lippe: Kira Schnack (4), Laura Rüffieux (2), Merle Heidergott (2), Munia Smits (2/2), Isabelle Jongenelen (1/1), Tessa van Zijl (4), Celine Michielsen (6), Ndidi Agwunedu (1), Nele Franz (3), Silje Brøns Petersen (4).
199 / 285

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox