03.02.2020 13:02

Bundesliga Frauen


40:32-Sieg – Blomberg-Lippe ballert sich in die Erfolgsspur zurück

Birkner: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“ / Michielsen trifft zehnmal
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

HSG Blomberg-Lippe – HSG Bensheim/Auerbach 40:32 (19:15).

Die HSG Blomberg-Lippe hat in der Handball Bundesliga Frauen zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Schützlinge von Trainer Steffen Birkner haben nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge das letzte Spiel der Hinrunde mit 40:32 (19:15) gegen die HSG Bensheim/Auerbach gewonnen.

Die 866 Zuschauer in der Halle an der Ulmenallee bekamen einen souveränen Auftritt der Heimmannschaft zu sehen. Lediglich bis zum 9:9 in der 18. Minute verlief die Begegnung auf Augenhöhe, doch mit fünf Toren hintereinander setzten sich die Gastgeberinnen deutlich auf 14:9 ab. Beim Stand von 19:15 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff waren es weiter Laura Rüffieux und Co., die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Tor um Tor zogen die Blombergerinnen den „Flames“ davon. Spätestens beim 28:19 in der 43. Minute war klar, dass nur die Birkner-Frauen als Sieger infrage kommen würden. Mit dem Schlusspfiff durften sich die Zuschauer dann sogar noch über den 40. Treffer freuen. Zu den herausragenden Spielerinnen des siegreichen Teams gehörten die zehnfache Torschützin Celine Michielsen, Spielmacherin Silje Brøns Petersen (sieben Tore) und Torhüterin Anna Monz-Kühn. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Nach zwei nicht einfachen Wochen hat sie eine eindrucksvolle Reaktion gezeigt. Wir haben Kampfgeist und Willen an den Tag gelegt und verdient gewonnen. Nach diesem Sieg fällt eine unheimliche Last von uns ab. Aber die nächste Herausforderung wartet schon“, sagte Steffen Birkner nach der Begegnung.

Für die HSG geht es bereits am kommenden Samstag, 8. Februar, weiter. Zum Start in die Rückrunde gastiert die TuS Metzingen in der Nelkenstadt. Der Anpfiff erfolgt um 16.30 Uhr.
HSG Blomberg-Lippe: Laura Rüffieux (3), Isabelle Jongenelen (5/4), Tessa van Zijl (4), Kamila Kordovska (5/2), Celine Michielsen (10), Ndidi Agwunedu (1), Emelyn van Wingerden (1), Nele Franz (2), Silje Brøns Petersen (7), Merle Heidergott (1), Munia Smits (1/1).
Quelle: HSG Blomberg-Lippe.
202 / 285

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox