11.11.2019 12:31

Bundesliga Frauen


12:0-Punkte nach sechs Spieltagen: HSG siegt auch gegen Oldenburg!

Birkner-Sieben stellt Weichen frühzeitig auf Sieg / Mittwoch kommt der Thüringer HC

Blombergs Laura Rüffieux traf gegen Oldenburg viermal.


Quelle: HSG Blomberg-Lippe

HSG Blomberg-Lippe – VfL Oldenburg 33:27 (17:11).

In der Handball Bundesliga der Frauen hat die HSG Blomberg-Lippe am sechsten Spieltag den sechsten Sieg gefeiert. Gegen den VfL Oldenburg setzten sich die Schützlinge von Trainer Steffen Birkner mit 33:27 durch. Eine Vorentscheidung zugunsten des verlustpunktfreien Tabellenzweiten war bereits nach Beendigung der ersten dreißig Minuten gefallen. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen mit 17:11 in Führung und stellten somit frühzeitig die Weichen auf Sieg. Beste Werferin auf Seiten der HSG war Silje Brøns Petersen, die acht Treffer zum doppelten Punktgewinn beisteuerte. Das letzte Spiel vor der Weltmeisterschafts-Pause bestreiten die Blombergerinnen am kommenden Mittwoch. Dann kommt es nach dem Pokal-Aus zu einem Wiedersehen mit dem Thüringer HC. Der Anpfiff in der Halle an der Ulmenallee erfolgt um 19.30 Uhr.
HSG Blomberg-Lippe: Anna Monz-Kühn (1), Laura Rüffieux (4), Tessa van Zijl (5), Kamila Kordovska (5), Celine Michielsen (6), Ndidi Agwunedu (2), Emelyn van Wingerden (1), Nele Franz (1), Silje Brøns Petersen (8/3).
213 / 287

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox