16.04.2019 08:15

Bundesliga Damen


Ordentliche Leistung beim Spitzenreiter

HSG muss sich Bietigheim geschlagen geben / Ostersamstag kommt Borussia Dortmund

Blombergs Kathrin Pichlmeier traf in Bietigheim drei Mal.

Quelle: HSG Blomberg-Lippe

SG BBM Bietigheim – HSG Blomberg-Lippe 31:24 (15:11).

Die HSG Blomberg-Lippe hat ihr Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim erwartungsgemäß verloren. Mit 24:31 mussten sich die Schützlinge von Trainer Steffen Birkner dem Spitzenreiter der Frauenhandball-Bundesliga geschlagen geben. In der Sporthalle am Viadukt zogen sich die Gäste gegen das Star-Ensemble aus Baden-Württemberg allerdings ordentlich aus der Affäre. Den Weg zum späteren Sieg ebnete der Deutsche Meister von 2017 in der ersten Hälfte. Nach 13. Minuten stand es 8:3 für den Tabellenführer, der sich zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie bereits einen entscheidenden Vorteil verschaffte. Die HSG konnte dann zwar noch einmal auf 10:12 (26.) verkürzen, doch beim 15:11-Pausenstand lagen die Gastgeberinnen mit vier Toren Differenz vorne. Nach dem Seitenwechsel geriet der Sieg der Schwäbinnen trotz einer ansprechenden Leistung der Birkner-Frauen nicht mehr in Gefahr. Kamila Kordovska, Angela Steenbakkers und Celine Michielsen waren mit jeweils vier Toren beste Werferinnen auf Seiten der HSG.
Das nächste Spiel bestreiten Anna Monz & Co. am kommenden Ostersamstag. Gegner in der Sporthalle an der Ulmenallee ist dann Borussia Dortmund (Anpfiff 16.30 Uhr).
HSG-Tore in Bietigheim: Laura Rüffieux (1), Gisa Klaunig (1), Munia Smits (1), Tessa van Zijl (3), Kathrin Pichlmeier (3), Kamila Kordovska (4), Angela Steenbakkers (4/3), Celine Michielsen (4), Silje Brøns Petersen (3).
221 / 285

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox