17.10.2018 11:59

Bundesliga Damen


Der Deutsche Meister kommt – Wiedersehen mit Stolle!

Birkner: „Der THC ist aktuell die eindeutig stärkste Mannschaft in der Bundesliga“ / „Natürlich ist der Deutsche Meister auch bei uns der klare Favorit“

Schloss sich im Sommer dem Deutschen Meister an: Alicia Stolle kehrt an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

HSG Blomberg-Lippe – Thüringer HC (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Die HSG Blomberg-Lippe steht in der Frauenhandball-Bundesliga am Mittwoch vor einer hohen Hürde. Die Mannschaft von Trainer Steffen Birkner empfängt am fünften Spieltag den Thüringer HC in der Sporthalle an der Ulmenallee. Der Anpfiff gegen den Deutschen Meister erfolgt um 19.30 Uhr. Wie schon vor 14 Tagen bei der 31:41-Pokalniederlage in Bad Langensalza sind Anna Monz und Co. der klare Außenseiter. Ein Punktgewinn gegen das Starensemble von Coach Herbert Müller käme einer Sensation gleich. Dass der Tabellenführer nicht unverwundbar ist, haben die beiden ersten Spiele des THC in der Champions League gezeigt. Der 26:28-Heimniederlage gegen Koprivnica folgte am vergangenen Samstag ein weiterer Rückschlag. In Ljubljana ging die Partie mit 20:27 verloren. Somit dürfte das Thüringer Team in Blomberg Wiedergutmachung betreiben wollen. Sicherlich keine einfache Ausgangslage für die Gastgeberinnen. „Der THC ist aktuell die eindeutig stärkste Mannschaft in der Bundesliga. Nach der Niederlage in der Champions League gegen Koprivnica hat der VfL Oldenburg am vergangenen Mittwoch die ganze Wucht des Spitzenreiters abbekommen und mit elf Toren deutlich verloren. Natürlich ist der Deutsche Meister auch bei uns der klare Favorit“, meint Steffen Birkner. Der HSG-Trainer freut sich, endlich wieder vor heimischer Kulisse antreten zu können. Mit der Unterstützung der eigenen Fans hofft der 38-Jährige auf einen noch etwas spannenderen Spielverlauf als beim Pokalspiel. „Wir müssen nun die Dinge besser machen, die vor 14 Tagen in Thüringen nicht so gut gelaufen sind. Insbesondere wird es darauf ankommen, die Wurfkraft des Gegners einzudämmen. Im Angriff wünsche ich mir, dass wir uns Chancen für einfache Tore erarbeiten. Außerdem müssen wir unsere Überzahlsituationen besser nutzen“, sagt Birkner, worauf es ankommt. Die knappe 28:29-Niederlage beim Buxtehuder SV haben die Blombergerinnen gut verarbeitet und entsprechend analysiert. In jedem Fall hat der Auftritt in der Fremde den Coach zuversichtlich für die beiden nächsten Auswärtspartien in Oldenburg und Neckarsulm gestimmt. Ein Wiedersehen gibt es übrigens mit einer alten Bekannten: Alicia Stolle orientierte sich im Sommer sportlich neu und schloss sich den Thüringerinnen an. Sie ist nun erstmals wieder an ihrer alten Wirkungsstätte im Einsatz. 
Quelle: HSG Blomberg-Lippe.
235 / 287

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox