25.09.2018 15:31

Bundesliga Damen


32:24 gegen Bensheim – HSG holt dritten Sieg

Birkner: „Wir wollten uns beweisen, dass wir deutlich besser auftreten können als in Nellingen" /  Rodrigues schlägt zehnmal zu

HSG Blomberg-Lippe – HSG Bensheim/Auerbach 32:24 (16:13).

Der HSG Blomberg-Lippe ist in der Frauenhandball-Bundesliga der perfekte Saisonstart geglückt. Das Team von Trainer Steffen Birkner gewann gegen die HSG Bensheim/Auerbach mit 32:24 und feierte damit den dritten Sieg im dritten Spiel. „Wir wollten uns beweisen, dass wir deutlich besser auftreten können als in Nellingen. Das ist uns absolut gelungen. Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben und viele Dinge umgesetzt, die wir vor der Partie besprochen hatten. Die von mir geforderte Leistungssteigerung hat sich bereits in der Trainingswoche angekündigt. Das Team hat sich für die harte Arbeit folgerichtig belohnt", meinte ein erleichterter und zufriedener Steffen Birkner nach der Begegnung. 753 Zuschauer in der Sporthalle an der Ulmenallee sahen vor allen Dingen in den zweiten dreißig Minuten ein klar überlegenes Blomberger Team, das am Ende auch in der Höhe vollkommen verdient gewann. Außerdem durften sich die Besucher über ein paar schöne und durchaus bemerkenswerte Erscheinungen freuen. Eines ihrer besten Spiele im HSG-Trikot absolvierte Rechtsaußen Patricia Rodrigues, die mit zehn Treffern zur besten Werferin der Partie avancierte. Viel umjubelt war außerdem das Tor von Youngster Munia Smits sowie das Comeback von Spielmacherin Silje Brøns Petersen. Die Dänin, die nach ihrem Nasenbeinbruch im zweiten Spielabschnitt zum Einsatz kam, deutete mit drei Toren an, wie wichtig sie für das Spiel der Nelkenstädterinnen ist. Die HSG Blomberg-Lippe hat jetzt eine kurze Pause, ehe es am 3. Oktober im DHB-Pokal zum Thüringer HC geht.
HSG Blomberg-Lippe: Laura Rüffieux (4), Franziska Müller (7/5), Munia Smits (1), Tess van Buren (2), Tessa van Zijl (2), Angela Steenbakkers (1), Celine Michielsen (2), Patricia Rodrigues (10), Silje Brøns Petersen (3).
Quelle: HSG Blomberg-Lippe.
236 / 286

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox