09.11.2016 08:37

Bundesliga Damen


Blomberg-Lippe gastiert heute Abend beim Thüringer HC

Beide Teams trafen letzte Woche schon im DHB-Pokal aufeinander / Fuhr: „Eine richtig gute Mannschaft, wir sind krasser Außenseiter“
HSG Blomberg-Lippe Mannschaftsfoto
Die HSG Blomberg-Lippe gastiert heute Abend beim Thüringer HC (Foto: HSG Blomberg-Lippe.

Thüringer HC – HSG Blomberg-Lippe (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche geht es für die HSG Blomberg Lippe zum Deutschen Meister Thüringer HC. Während es am letzten Mittwoch noch um das Weiterkommen im DHB-Pokal ging, kämpft das Team von Trainer André Fuhr am heutigen Mittwochabend in Bad Langensalza wieder um seine ersten Punkte in der Bundesliga (Live im Stream auf sportdeutschland.tv). Angesichts der 20:31-Pokalschlappe ein Unterfangen mit geringen Erfolgsaussichten. „Wir wissen nicht erst seit letzter Woche, dass die Trauben in Thüringen hoch hängen”, sagte Fuhr. Dazu kommt, dass das Team von Trainer Herbert Müller wohl kaum nachlässig auftreten wird. Denn zeitgleich läuft die Partie zwischen Bietigheim und Metzingen. Sollte Metzingen in dieser Begegnung das Nachsehen haben, könnte der THC mit einem hohen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz springen. Damit es dazu nicht kommt, fordert Fuhr von seiner Mannschaft nach der verschlafenen ersten Hälfte der Vorwoche „kämpferischer und wacher” aufzutreten. „Man muss Thüringen aber auch den nötigen Respekt entgegenbringen. Das ist einfach eine richtig gute Mannschaft, wir sind krasser Außenseiter”, weiß auch der Coach, der weiterhin auf Mitrovic, da Silva Vieira und Rodrigues verzichten muss.
285 / 285

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox