04.06.2012 11:50

Toyota Handball Bundesliga


Lemgo und Lübbecke feiern Abschluss-Siege

Hildesheim verabschiedet sich mit Niederlage aus der Bundesliga / Hannover-Burgdorf erreicht beste Platzierung der Bundesliga-Historie

TBV Lemgo – Eintracht Hildesheim 33:23 (16:10).

Der TBV Lemgo hat die Saison mit einem Heimsieg beendet! Gegen Liga-Schlusslicht Eintracht Hildesheim feierten die Ostwestfalen vor 4.275 Zuschauern in der Lipperlandhalle einen ungefährdeten 33:23-Erfolg. Dabei erwischten die Domstädter einen sehr guten Start und führten nach knapp sieben Minuten mit 5:2. Doch anschließend steigerten sich die Hausherren und kamen schnell wieder zum 5:5-Ausgleich. Auch die nächsten fünf Tore markierte der TBV, sodass sich Theuerkauf & Co. deutlich absetzten. Beim Pausenpfiff hatten die Gastgeber weiter einen beruhigen 16:10-Vorsprung. Im zweiten Durchgang setzten sich die Lemgoer beim Stand von 20:12 (37.) erstmals auf acht Tore ab. Damit deutete bereits alles auf einen positiven Saisonabschluss der Ostwestfalen hin. Über 26:17 und 31:19 kam das TBV-Team von Trainer Dirk Beuchler zu einem ungefährdeten 33:23-Erfolg. Während die Gäste als Tabellenletzter die Liga verlassen müssen, beendet der TBV die Spielzeit auf dem siebten Tabellenplatz.
TBV Lemgo: Avishay Smoler (6), Sebastian Preiß (3), Christoph Theuerkauf (3), Martin Strobel (2), Julian Possehl (1), Manual Liniger (7/4), Finn Lemke (8), Sebastian Schneider (3).
Eintracht Hildesheim: Georgi Nikolov (4),  Michael Hoffmann (1), Maurice Herbold (1/1), Michael Qvist (4), Norman Flödl (1), Nicolas Ivakno (4), Kay Behnke (6), Lothar von Hermanni (1), Nils Eichenberger (1/1).

TSV Hannover-Burgdorf – TuS N-Lübbecke 31:32 (16:13).

Die TSV Hannover-Burgdorf hat im letzten Saisonspiel noch einmal eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den TuS N-Lübbecke unterlagen die Niedersachsen nach hartem Kampf mit 31:32. „Ich bin zwar sehr enttäuscht über die Niederlage, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Jeder Spieler hat alles gegeben. Doch wir haben in den entscheidenden Situationen unsere Chancen nicht genutzt“, analysierte TSV-Trainer Christopher Nordmeyer. Trotz der knappen Pleite durften sich die TSV-Verantwortlichen aber dennoch freuen. Da Balingen gegen Flensburg unterlag, belegen die Hannoveraner in der Endabrechnung Platz 13, der gleichbedeutend mit der besten Platzierung der Bundesligahistorie ist. Die TSV Hannover-Burgdorf musste auch das letzte Saisonspiel arg dezimiert bestreiten. Kurz vor dem Anpfiff musste auch Kreisläufer Mario Clößner verletzt passen. „Wir waren in dieser Spielzeit die Mannschaft mit den meisten Verletzungen und konnten kein einziges Saisonspiel mit dem gleichen Kader bestreiten. Daher ist die finale Tabellenplatzierung und auch die erreichte Punkteanzahl eine bemerkenswerte Leistung unseres Teams“, erklärte Nordmeyer. Nach Spielende wurden Adam Weiner, Nikolas Katsigiannis, Vignir Svavarsson, Ásgeir Örn Hallgrímsson, Piotr Przybecki und Hannes Jón Jónsson in einer bewegenden Zeremonie von TSV-Geschäftsführer TSV Hannover-Burgdorf verabschiedet. Die Ostwestfalen freuten sich beim Schlusspfiff über den Auswärtssieg, den TuS-Akteur Frank Loke eine halbe Minute vor Schluss mit seinem Treffer perfekt machte. „In der ersten Halbzeit hat uns die Beweglichkeit und die Griffigkeit in der Deckung gefehlt, die man braucht, um Hannover unter Druck zu setzen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann sehr gut gespielt und die Saison mit einer guten Leistung beendet. Wir sind sehr stolz darauf, den neunten Platz, den wir auch für unsere tollen Fans und unser super Umfeld erreicht haben”, blickte TuS-Trainer Markus Baur auf eine tolle Saison zurück.
TSV Hannover-Burgdorf: Johansen (3), Repke (1), Jonsson (5/1), Hallgrimsson (2), Lehnhoff (5), Svavarsson (9), Olsen (5), Pollex (1).
TuS N-Lübbecke: Gustafsson (1), Løke (5), Vukovic (4), K. Svensson (2), Schröder (3), Tluczynski (5/3), D. Svensson (2), Niemeyer (10).
180 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox