01.06.2012 09:29

Toyota Handball Bundesliga


Wem gelingt ein erfolgreicher Saisonausklang?

Lemgo empfängt Hildesheim und Lübbecke gastiert in Hannover / Zerbe: „Wollen uns mit unterhaltsamen Spiel bei unseren Fans bedanken“

TBV Lemgo – Eintracht Hildesheim (Samstag, 16:30 Uhr).

„Vor heimischem Publikum den Saisonabschluss haben zu können, ist immer etwas Besonderes und wir wollen uns mit einem unterhaltsamen Spiel und vor allem einem Sieg für die tolle Unterstützung bedanken, die wir in dieser Saison von unseren Fans erfahren haben“, kündigt TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe im Vorfeld der Partie gegen Hildesheim an. Vor dem letzten Saisonspiel plagen Lemgos Trainer Dirk Beuchler allerdings wie schon in Berlin einige Verletzungssorgen. Neben Gunnar Dietrich, Patrik Johansson und Florian Kehrmann muss am Samstag auch Rolf Hermann passen, so dass die Youngster Arjan Haenen, Finn Lemke, Julian Possehl und Marcel Niemeyer wieder in die Bresche springen müssen. Bereits vor dem Anpfiff werden die Spieler, die den TBV verlassen, in entsprechendem Rahmen geehrt, im Anschluss an die Partie lädt der TBV im Foyer der Lipperlandhalle bei Freibier und Musik zum gemeinsamen Saisonausklang mit Spielern und Fans ein. Auch bei den Gästen aus der Domstadt wird die Verletztenliste immer länger. Mit Steffen Coßbau, Michael Jahns, Michael Hoffmann, Marcus Schiech und Bostjan Hribar muss Eintracht-Coach Gerald Oberbeck gleich fünf Stammspieler ersetzen. So wird die junge Hildesheimer Garde wieder reichlich Einsatzzeiten bekommen. Bereits im Spiel gegen Triple-Gewinner THW Kiel zeigten Maurice Herbold, Nils Eichenberger und Co, dass sie zukünftig eine große Rolle im Team spielen können.

TSV Hannover-Burgdorf – TuS N-Lübbecke (Samstag, 16:30 Uhr).

Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfängt die TSV Hannover-Burgdorf den TuS N-Lübbecke in der AWD-Hall. Für die Gastgeber um Coach Christopher Nordmeyer wird es zum Ende der Spielzeit personell immer enger. Nun fällt neben Aivis Jurdžs, Jan Fiete Buschmann und Csaba Szücs auch noch Piotr Przybecki aufgrund einer Knie-OP aus. „Natürlich ist es schade, dass Piotr beim Saisonfinale nicht dabei sein kann. Wir sind zunächst einmal aber froh, dass die Operation gut verlaufen ist“, erklärt Nordmeyer. „Wir wollen am Samstag zum Saisonausklang nochmal alles geben, auch wenn wir auf Grund unserer Personalsituation quantitativ nicht mehr viel in die Waagschale werfen können“, hofft TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton auf ein positives Saisonende. Bei den Gästen aus Lübbecke ist die Stimmung nach dem 34:28-Heimerfolg bestens. „Wenn wir unsere vor der Saison gesteckten Ziele erreichen, ist das natürlich sehr gut. Auch wenn ich mit der Rückrunde und einigen Auftritten gar nicht einverstanden bin, bin ich insgesamt mit der Serie zufrieden”, erklärt TuS-Geschäftsführer Uwe Kölling. Damit am Ende eine noch bessere Platzierung herausspringt, haben sich Trainer Markus Baur und sein Team noch einmal “äußerst seriös” auf das Burgdorf-Spiel vorbereitet. „Wir werden in Hannover noch einmal alles aus uns heraus holen“, verspricht Baur.
181 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox