17.05.2016 08:26

2. Bundesliga


Handballfreunde in Hamm chancenlos

Springe kassiert deutliche Auswärtsniederlage / HF-Abwehr zeigt ungewohnte Abstimmungsschwierigkeiten

ASV Hamm-Westfalen – HF Springe 36:25 (19:12).

Für die Handballfreunde Springe gab es beim Freitagsspiel in Hamm nichts zu holen. Mit einer deutlichen 25:36-Niederlage im Gepäck mussten die Springer um Kapitän Jannis Fauteck die Heimreise antreten. Von Beginn an fanden die HF-Herren in der Hammer Westpress-Arena nicht zu ihrem Spiel und vor allem in der Abwehr zeigten die Springer ungewohnte Abstimmungsschwierigkeiten. Auch die beiden HF-Torhüter Robert Wetzel (1.Halbzeit) und Mustafa Wendland (2.Halbzeit) erwischten nicht ihren besten Tag. Tim Coors glich nach zehn Spielminuten zum 5:5 aus, aber in der Folge übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. Über ein 9:5 und 17:11 setzte sich der ASV bis zur Pause auf 19:12 ab. In der zweiten Halbzeit bot sich den 1.909 Zuschauern ein unverändertes Bild. Ausgelassene Torchancen der Gäste und einige technische Fehler nutzen die Gastgeber um den neunfachen Torschützen Lukas Blohme konsequent aus. Der ASV erhöhte den Vorsprung Tor um Tor und lag beim 22:12 (33.) erstmals mit zehn Treffern Unterschied in Front. Am Ende stand ein deutliches 36:25 für den ASV Hamm-Westfalen auf der Anzeigetafel. Für das Team um das Trainer-Duo Slava Gorpishin und Oleg Kuleshow heißt es nun schnellstmöglich diese Niederlage abzuhaken und den Kopf wieder frei zu bekommen, denn bereits am Samstag (Anwurf 18.00 Uhr) erwarten die Handballfreunde in Springe den Tabellenvierten TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit dem ehemaligen Springer Marius Kastening.
HF Springe: Robert Wetzel und Mustafa Wendland (beide Tor), Maximilian Schüttemeyer (4), Hendrik Pollex (4), Nils Eichenberger (3), Jannis Fauteck (3), Fabian Hinz (3/2), Tim Coors (2), Arek Bosy (2), Pawel Pietak (2), Lukas Ossenkopp (1), Oliver Tesch (1), Maximilian Kolditz.
10 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox