11.06.2016 19:08

Relegation zur 1. Kreisklasse


Dreierpack! Strobl schießt Thal in die 1. Kreisklasse!

„Jetzt wird richtig gefeiert“ / Popowitsch bleibt der Aufstieg zum Abschied verwehrt
SC RW Thal Aufstieg 2015/16
Thal ist nach dem Aufstieg in Feierlaune.

TSV Bisperode II – SC RW Thal 1:3 (1:1).

Thal hat es doch noch geschafft! Nach dem 3:1-Sieg im Relegationsspiel gegen Bisperode sind die Rot-Weißen in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Der Schlüssel zum Erfolg war einmal mehr die bärenstarke Offensive der Hoch-Elf. Spielmacher Alexandros Kontaxes fand immer wieder den unaufhaltsamen Angreifer Marvin Strobl, der Bisperodes Defensive problemlos schwindelig spielte. Schon in der 4. Minute gewann er ein Eins-gegen-Eins gegen TSV-Keeper Marvin Krüger und nickte anschließend zur spontanen Führung ein. Sein Sturmpartner Kevin Sölla lieferte ebenfalls ein starkes Spiel ab, hatte vor dem Tor aber großes Pech – und verpasste damit eine deutliche Thal-Führung zur Pause. Nach einer Viertelstunde traf er die Latte, acht Minuten später den Pfosten. In dieser Phase waren die Bisperoder im Glück. Die Blau-Gelben waren nach vorne zunächst ungefährlich, zeichneten sich aber ansonsten durch hohe Einsatzbereitschaft aus. In der 41. Minute köpfte Tim Schonschek zum Ausgleich ein. Bitter für den TSV: Bereits kurz zuvor musste Jan Utenwiehe ausgewechselt werden.
Marvin Strobl SC RW Thal Marvin Krüger TSV Bisperode II

Marvin Strobl gewinnt das Eins-gegen-Eins
gegen Marvin Krüger.

„Er hat uns sehr in der Offensive gefehlt“, bedauerte Bisperodes Trainer Maik Popowitsch. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel, bedingt durch die Temperaturen, zusehends ab. Chancen waren nunmehr Mangelware. Doch das störte Strobl nicht – er brauchte heute nicht viele Gelegenheiten. Erneut traf er vier Minuten nach Anpfiff: Erst knallte die Kugel gegen das Aluminium und dann beförderte Strobl sie über die Linie – 2:1.

„Thal hat verdient gewonnen“


Alexandros Kontaxes Marvin Strobl Jubel SC RW THal

Marvin Strobl (li.) und Alexandros Kontaxes
im Freudentaumel.

In der Schlussphase sorgte Thals überragender Mann dann für die Entscheidung und krönte seine Leistung mit einem Dreierpack. Kurz darauf war Thals Aufstieg besiegelt – und die Erleichterung riesengroß. „Jetzt wird richtig gefeiert. Wir haben extra gewartet mit der Abschlussparty, weil wir auf ein Relegationsspiel gehofft haben. Wir haben es bekommen und es geschafft. Ich bin unglaublich stolz“, freute sich Thals Trainer Thorsten Hoch und bedankte sich anschließend bei Betreuer „Charly“ Kinkeldey und Co-Trainer Markus Bredereck. Für beide war es das letzte Spiel. Bisperodes Übungsleiter Maik Popowitsch blieb der Aufstieg dagegen zum Abschied verwehrt. „Thal hat verdient gewonnen. Am Ende war es vor allem die Effektivität von Strobl, die uns das Spiel gekostet hat. Wir hatten das vor dem Spiel noch angesprochen, haben es aber nicht gut verteidigt. Glückwunsch an Thal“, resümierte Popowitsch.
TSV Bisperode II: Krüger, Niebisch, Dröge, Utenwiehe (35. Köhler), Koop, Schonschek, Lehmann, Meyer, Frost, Mönnig, Ehrchen.
SC RW Thal: Jan-Philipp Angermann, Sölla, Marc-Kevin Angermann (85. Böhme), Knilling, Pöttgen (69. Pasvoss), Strobl, Stadtfelder, Ritterbusch, Hündersen, Kontaxes, Langner.
Tore: 0:1 Marvin Strobl (4.), 1:1 Tim Schonschek (41.), 1:2 Strobl (49.), 1:3 Strobl (80.).
Schiedsrichter: Mark Lorenz.
Assistenten: Felix Bollwitte, Timo Zylla.
273 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox