20.04.2019 17:27

2. Kreisklasse, Staffel 1


3:2 im Gipfeltreffen – TBH stoppt Latowski & Co.!

Meisterschaftskampf wieder spannend / Bödecker hält Sieg fest
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Der 2:3-Anschlusstreffer von Sebastian Latowski kam zu spät.

TSV Hachmühlen – TB Hilligsfeld 2:3 (0:2).

Der Herausforderer schlägt den Spitzenreiter – im Gipfeltreffen der Staffel 1 setzte sich der TBH knapp mit 3:2 durch! Der Vorsprung der Hachmühler ist dadurch auf vier Punkte geschrumpft, anstatt auf zehn Zähler anzuwachsen. „Jeder Fehler tut jetzt richtig weg“, wusste TSV-Sprecher Tim Bartelt. Die Hilligsfelder dürften ihrer 2:3-Niederlage gegen das ehemalige Schlusslicht, SG Hamelspringe/Eimbeckhausen, dagegen umso mehr nachtrauern – sonst betrüge der Abstand nur noch ein „Pünktchen“. Zum Mann des Tages avancierte bei den Gästen Joshua Höwelmann. Er sorgte für eine komfortable 2:0-Pausenführung des Turnerbundes – und Björn Waldeck legte ein Ei, nach einem Missverständnis mit Hachmühlens Torhüter Luca Bartelt, zum 0:3 ins eigene Nest. „Wir haben aber nicht aufgegeben. Wir hatten über die gesamten 90 Minuten unsere Chancen“, so Bartelt.

Waldeck & Latowski kommen zu spät

Allerdings sollte der Ball erst in der 70. Minute im Tor zappeln. Björn Waldeck machte seinen Fehler wett und sorgte für den Anschluss. Kurz vor Schluss brachte Sebastian Latowski seine Farben mit dem 2:3 in Schlagdistanz. Hilligsfeld führte seine Führung allerdings durch die hektische Schlussphase und feierte am Ende die den Sieg im Topspiel. „Bei uns hat heute die Konsequenz gefehlt und Hilligsfelds Torwart Mark Bödecker hat stark gehalten. Wir hätten vier, fünf Tore schießen können. Auf der anderen Seite sind uns zu viele individuelle Fehler unterlaufen. Der Gegner hat nach seiner 3:0-Führung mit Mann und Maus verteidigt und sich gut präsentiert. Über eine Punkteteilung hätte sich aber auch keine beschweren dürfen“, resümierte Bartelt. „Das Selbstvertrauen vor dem Tor ist uns abhanden gekommen. Jetzt gilt es, die Sicherheit zurückzubekommen.
Tore: 0:1 Joshua Höwelmann (20.), 0:2 Höwelmann (32.), 0:3 Eigentor Björn Waldeck (55.), 1:3 Björn Waldeck (70.), 2:3 Sebastian Latowski (87.).
Besonders: Gelb-Rot für Hachmühlens Björn Waldeck(90./Schwalbe).
328 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox