22.06.2020 15:03

Meldung


Bisperode setzt auf Jugend! Becker: „Neuausrichtung mit offenem Ausgang“

Krikunenko wird in Zukunft Trainerstab ergänzen / Dustin Anders „gefühlter Neuzugang“

Dustin Anders ist nach seiner Knieverletzung wieder fit.

Der TSV Bisperode wird mit einem deutlich verjüngten Kader in die neue Kreisliga-Saison gehen. Dominik Fecho, Yannick Wagner (beide Flegessen), Manuel Ungermann und Tim Schonscheck (2. Herren) werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr dabei sein. Zudem muss Daniel Krikunenko verletzungsbedingt seine Karriere beenden. Er wird in Zukunft den Trainerstab um Neu-Coach Daniel Ivicic und Konrad Voss ergänzen. „Ich bin sehr stolz darauf, was die erfahrenen Spieler in den letzten Jahren für Bisperode geleistet haben. Alle haben großen Anteil an der erfolgreichen Ära des TSV. Wir haben in den letzten zehn Jahren sehr viel erreicht“, blickt Bisperodes Team-Manager Thilo Becker auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurück. Mit ordentlich „Jugend-Power“ gehen die Ostkreisler in die Saison 2020/21. Maik Genge, Leon Pötsch und Michel Faßhauer (alle eigene Reserve) werden ab sofort in der Kreisliga auflaufen. Auch auf Jarno Schmedeke, der bereits seit einigen Monaten zum Kader gehört, wird Ivicic bauen. „Alle waren bereits letztes Jahr im Trainingslager dabei. Wir wollten sie einfach frühzeitig an den Herren-Bereich heranführen“, erläutert Becker, der zudem Laurenz Köhler lobt: „Er hat in dieser Saison einen guten Eindruck hinterlassen und ist zu einer festen Größe geworden. In seiner zweiten Saison bei uns wollen wir ihn weiter ausbilden."

Dustin Anders „gefühlter Neuzugang“

Des Weiteren darf man sich im Pappelstadion über einen „gefühlten Neuzugang“ freuen. Dustin Anders wird nach überstandener Knieverletzung wieder auf dem Platz stehen. „Ich blicke der neuen Ausrichtung sehr positiv entgegen. Für mich ist es der erwartete Prozess. Unser neuer Trainer will erst einmal mit dem vorhanden Kader arbeiten. Wir werden schauen, wie es sportlich laufen wird. Zur Saison 21/22 werden wir die Mannschaft dann vielleicht punktuell verstärken. Wenn in der Zwischenzeit jemand zugelaufen kommt, ist er natürlich herzlich willkommen“, berichtet Becker und ergänzt: „Wir stehen vor einer Neuausrichtung mit offenem Ausgang. Mal gucken, wo es sportlich für uns hingeht. Auf jeden Fall hat Daniel Ivicic im sportlichen Bereich und für das Drumherum ein super Konzept ausgearbeitet.
1471 / 5103

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox