27.08.2009 00:00

Aufsteiger Immenbeck zu Gast am Reuteranger

Hastenbeck hofft auf ersten Heimsieg / Karger und Fricke angeschlagen
SV Hastenbeck – TSV Eintracht Immenbeck (Sonntag, 13 Uhr).
Am kommenden Sonntag empfängt der SV Hastenbeck in der Oberliga Niedersachsen den starken Aufsteiger TSV Eintracht Immenbeck. Der Klassenneuling aus Buxtehude verfügt über eine spielstarke Mannschaft und hat mit zwei Siegen zum Saisonauftakt bislang überzeugt. Mit Ann-Kathrin Lüth und Vanessa Bastin konnten zur neuen Saison zwei hochkarätige Verstärkungen verpflichtet werden. Beide spielten zuletzt beim Hamburger Sportverein in der 2. Bundesliga. Im Hastenbecker Lager geht man sicherlich mit Respekt in die Partie, dennoch hat das junge Team von Trainerin Sabine Thimm durch den Auswärtserfolg gegen den PSV Hildesheim am letzten Wochenende Selbstvertrauen getankt und will sich nun mit einem Heimsieg weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dies ist mit Blick auf die nächsten Gegner besonders wichtig, denn danach trifft man hintereinander auf die drei Meisterschaftskandidaten aus Göttingen, Wolfsburg und Upen. „Wir wollen da weiter machen, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Der Auswärtserfolg war immens wichtig für meine junge Mannschaft. Wir werden mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen und hoffentlich den ersten Heimsieg einfahren“, so Trainerin Sabine Thimm. Angeschlagen sind Nora-Lina Fricke und Torhüterin Ramona Karger.
529 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox