23.10.2008 00:00

12.Spieltag Vorbericht

Rekate erwartet ein brisantes Derby
Tabellenletzter empfängt Ligaprimus
SpVgg. Bad Pyrmont II - SF Amelgatzen (Sonntag, 14 Uhr).
Im Spitzenspiel des elften Spieltages empfängt der Tabellen-Zweite Bad Pyrmont den Tabellen-Vierten aus Amelgatzen. Der Gastgeber hat seine letzten vier Spiele alle gewonnen. Dementsprechend selbstbewusst gehen die Kurstädter ins Gipfeltreffen: „Wir haben einen guten Kader zusammen, die Punkte wollen wir hier behalten“, gibt sich Pyrmonts Übungsleiter Türksen zuversichtlich. Die Blau-Gelben aus Amelgatzen können mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze heranpreschen.

Germania Reher - SG Bergdörfer (Sonntag, 14 Uhr).
„Einen klaren Sieg“, fordert Reher-Coach Stephan Baumbach von seiner Mannschaft. Nach sieben (!) Spielen ohne Niederlage, davon sechs gewonnen, ist die Zielsetzung mehr als verständlich. Unsicher ist noch, wer bei den Germanen das Tor hüten wird. Wahrscheinlich rückt Simon Erzgräber für das Spiel gegen die Bergdörfer zwischen die Pfosten.

SSV Königsförde - SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).
„Ich erwarte ein brisantes Derby“, so äußert sich SSG-Coach Jens Rekate zum bevorstehenden Spiel gegen Königsförde. Gerade die Tatsache, dass sich beide Mannschaften eine Jugendabteilung teilen, macht die Partie interessant. Beim Duell der Tabellennachbarn kann sich der Sieger in die obere Tabellenhälfte absetzen.

FSG Wickbolsen - RW Thal (Sonntag, 14 Uhr).
Eine schwierige Aufgabe erwartet die FSG. Mit Thal kommt der Tabellenführer nach Wickbolsen. Dementsprechend zurückhaltend gibt sich FSG-Kapitän Daniel Jahn: „Wir wollen versuchen für eine Überraschung zu sorgen, doch nach den letzten Ergebnissen wollen wir erst einmal hinten sicher stehen und nicht zu hoch verlieren. Bei diesem Vorhaben muss der Gastgeber auf die taktischen Anweisungen von Trainer Levent Ünver verzichten.   

TuS Hessisch Oldendorf - TB Hilligsfeld II (Sonntag, 15 Uhr).
„Verlieren verboten“ heißt es für Hessisch Oldendorf, wenn man den Kontakt zum Spitzentrio nicht verlieren will. Besondere Gefahr sieht TuS-Sprecher Stephan Schehling neben dem unangenehmen Gegner in der vierwöchigen  Pause: „Wir müssen erst ins Spiel finden.“ Die Gäste aus Hilligsfeld wollen nach der knappen Niederlage in Thal, wo man lange das Spiel offen halten konnte, eine ähnlich gute Leistung abliefern. TBH-Coach Matthias Nolte zum bevorstehendem Spiel: „Wir sind Außenseiter, versuchen mitzuhalten und vielleicht können wir sogar was zählbares mitnehmen.“       
1013 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox