25.09.2010 17:48

Günzel bringt Oenelcin-Elf auf die Siegerstraße

Amelgatzen auf Kurs: Vier Tore, Platz vier und seit vier Spielen ungeschlagen / Sportfreunde besiegen VfB-Reserve
Zum vollständigen Fotoalbum aus Amelgatzen

SF Amelgatzen - VfB Hemeringen II 4:0 (2:0).

Tarik Oenelcin Sportfreunde TuS Hessisch Oldendorf
Tarik Oenelcin.
Die Sportfreunde aus Amelgatzen bleiben weiter in der Erfolgsspur und entschieden auch das Duell gegen die Zweitvertretung der Hemeringer mit 4:0 für sich. Dabei legten Marcel Günzel und Daniel Schröder mit ihren Toren schon früh den Grundstein für den gelb-blauen Heimerfolg. Trotz der schnellen Führung der Sportfreunde begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Nach einer knappen halben Stunde hatte Hemeringens Sascha Masur die große Chance zum Anschluss, traf bei seinem Schuss freistehend aber nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der VfB spielte munter mit, setzte in der Offensive aber keine großen Akzente mehr. Die Platzherren spielten den clevereren Fußball. So auch in der 62. Minute, als die Rot-Weißen bei einem Angriffsversuch den Ball verloren  und André Brockmann einen Konter der Sportfreunde zum vorentscheidenden 3:0 nutzte. Günzel setzte mit seinem zweiten Tor acht Minuten vor Spielende den Schlusspunkt für die Elf von SF-Trainer Tarik Oenelcin. Damit bleiben die Amelgatzener seit vier Spielen ungeschlagen und schieben sich vorrübergehend auf den vierten Tabellenplatz. „Das war heute eine sehr gute Mannschaftsleistung. Der Sieg geht in Ordnung, aber Hemeringen hat sich hier nicht wie ein Tabellenschlusslicht präsentiert und hätte ein oder zwei Tore verdient gehabt. Ich verstehe nicht, warum die bei so einer Leistung da unten drin stehen“, fand Oenelcin anerkennende Worte für seinen Gegner. In seiner Elf überzeugten der zweifache Torschütze Marcel Günzel, Michael Masur und Abwehrchef Sebastian Schütz.
Tore: 1:0 Marcel Günzel (6.), 2:0 Daniel Schröder (13.), 3:0 André Brockmann (62.), 4:0 Günzel (82.).
858 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox