29.05.2022 17:10

2. Kreisklasse, Staffel 2


Dreierpack - Jannis Lücke macht Groß Berkel zum Staffelmeister!

Klein Berkel/Königsförde mit Kantersieg & wichtigen Punkten gegen Abstieg / Neun Treffer: Toreparty bei Preussen & Hemeringen
                             
Die Groß Berkeler feierten mit dem 3:0-Sieg beim TC Hameln die Staffelmeisterschaft.

TC Hameln – TSV Groß Berkel 0:3 (0:2).

Ausgerechnet beim ärgsten Verfolger durften die Groß Berkeler heute ihre vorzeitige Staffelmeisterschaft bejubeln. „Glückwunsch an Groß Berkel“, zeigte sich TC-Trainer Michael Huber als fairer Verlierer. „Insgesamt war es aber kein gutes Spiel. Es gab viele Nickeligkeiten.“ Mann des Tages war Jannis Lücke, der alle drei TSV-Tore erzielte und damit die Meistersause einleitete. Einen höheren Sieg verpassten die Gäste, Patrick Meißner parierte kurz vor dem Seitenwechsel einen Srafstoß. Huber: „Den hat er richtig gut gehalten. Er ist eigentlich Feldspieler und hat die letzten Spiele im Tor ausgeholfen, weil unsere etatmäßigen Torhüter wegen Verletzung oder Urlaub ausfallen. Man kann ihn dafür nicht genug loben. Viel schlimmer als die Niederlage ist die Schulterverletzung eines unserer Spieler.“ Ein Sonderlob verdiente sich auch Schiedsrichter Kevin Beljan. „Er hat das Spiel sehr gut geleitet“, so Huber. Der frisch gebackene Staffelmeister darf sich zwar über den ersten Schritt zum Aufstieg freuen, muss allerdings noch gegen den Sieger der Staffel 1, die SSG Marienau, die Relegation austragen.
Tore: 0:1 Jannis Lücke (4.), 0:2 Lücke (32.), 0:3 Lücke (52.).

SG Klein Berkel/Königsförde III – TSV Germania Reher II 7:0 (4:0).

Klein Berkel/Königsförde holte drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und zog an der SG Hameln 74 vorbei. „Das war heute eine deutliche Geschichte. Reher ist mit Spaß am Fußball in das Spiel gegangen und hat offensiv einiges versucht. Insgesamt hatten wir das Spiel aber voll im Griff“, erklärte SG-Sprecher Emiliano-Ali Zeaiter. Bereits im ersten Durchgang herrschten klare Verhältnisse: Niklas Siegmanns Doppelpack, Hussein Zeaiter und ein Eigentor brachten die 4:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Jannik Corner und Doppelpacker Kieron Lay schließlich auf den 7:0-Endstand. „In der Schlussphase haben wir es mit der Schönspielerei ein bisschen übertrieben, aber ansonsten hat die gesamte Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt“, resümierte Klein Berkels Sprecher.
Tore: 1:0 Niklas Siegmann, 2:0 Siegmann, 3:0 Hussein Zeaiter, 4:0 Eigentor, 5:0 Jannik Corner, 6:0 Kieron Lay, 7:0 Lay.

FC Preussen Hameln II – VfB Hemeringen II 5:4 (3:2).

Im Duell der bereits feststehenden Absteiger lieferten sich beide Mannschaften ein munteres Duell. „Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, ein 4:4 wäre wohl gerechter gewesen. Es war ein flottes Spiel“, resümierte Hamelns sportlicher Leiter Rolf Schünemann, der ein ständiges Hin und Her beider Teams sah. Zunächst brachte Fabian Görlitz die Hemeringer in Führung, dann drehte Alexander Gad mit einem Doppelpack das Spiel zugunsten der Preussen. Luca Bremer sorgte anschließend zwar für das 2:2, doch Sönke Wyrwoll schoss den FCP vor der Pause erneut in Front. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel unterhaltsam: Fabian Görlitz komplettierte mit zwei zweiteren Treffern seinen Dreierpack und schoss wiederum den VfB mit 4:3 nach vorne. Gegessen war das Duell aber noch lange nicht. Gad tat es Görlitz mit seinem dritten Tor gleich und glich zum 4:4 aus, ehe es „Oldie“ Sascha Masur vergönnt war, den 5:4-Siegtreffer für die Hamelner zur erzielen.
Tore: 0:1 Fabian Görlitz, 1:1 Alexander Gad, 2:1 Gad, 2:2 Luca Bremer, 3:2 Sönke Wyrwoll, 3:3 Görlitz, 3:4 Görlitz, 4:4 Gad, 5:4 Sascha Masur. 
8 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox