22.05.2022 17:38

2. Kreisklasse, Staffel 2


Absteiger stehen fest: Hemeringen II, Reher II & Preussen II müssen in 3. Kreisklasse!

Spitzenreiter Groß Berkel hat nach dem Remis vom TC jetzt fünf Zähler Vorsprung / Pernath-Elf kommt kampflos zu drei Punkten
VfB Hemeringen 2 2021 2022 Mannschaft Awesa
Hemeringens Reserve steht nach dem 1:4 gegen die SG Hameln 74 als Absteiger fest.

VfB Hemeringen II – SG Hameln 74 1:4 (1:2).

Hemeringens Coach Michael Lauke war nach dem Heimspiel gegen die SG Hameln 74 die Enttäuschung anzumerken. Durch die 1:4-Niederlage ist der Abtieg der VfB-Reserve jetzt rechnerisch besiegelt. „Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Heute haben wir die ersten 20 Minuten komplett verschlafen. Nach dem schnellen 0:2 war die Moral schon hinüber“, beschrieb Lauke. Jaafar Choucair und Nino Delius schossen die Spielgemeinschaft bereits in den ersten zehn Minuten mit 2:0 in Front. In der 26. Minute ließ Fabian Görlitz den VfB nach dem Anschlusstreffer wieder hoffen. „Danach waren wir für eine kurze Zeit im Spiel. Doch direkt nach dem Seitenwechsel bekommen wir das 1:3. Da war es dann vorbei und es lief einfach nichts mehr zusammen“, bemängelte Lauke. Durch einen Doppelpack von Till Michalik feierten die Hamelner noch einen souveränen Erfolg und haben dadurch den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht. „Manche Spieler standen heute komplett neben sich. Wahrscheinlich war der Druck einfach zu groß. Wir haben es in der Hinrunde versaut“, blickte Lauke zurück und richtete die Blicke direkt wieder nach vorne: „Wir kommen wieder. Jetzt werden wir die Saison noch vernünftig zu Ende spielen und dann starten wir in der 3. Kreisklasse einen Neuanfang.“ Bei den Gastgebern haben sich Tobias Okoro, Luca  Braehmer, Ole Schedlitzki und Maximilian Wehrmann gegen die Niederlage gestemmt. Im Siegerteam zeigten Torben Böhm, Choucair und Michalik eine starke Leistung. „Der Sieg für die SG ist ein Tor zu hoch ausgefallen“, so Lauke abschließend. Neben Hemeringen II stehen nach diesem Spieltag auch Reher II und Preussen II als Absteiger fest.   
Tore: 0:1 Jaafar Choucair (6.), 0:2 Nino Deluis (10.), 1:2 Fabian Görlitz (26.), 1:3 Till Michalik (50.), 1:4 Michalik (70.).

TC Hameln – SG Klein Berkel/Königsförde II 1:1 (0:0).

War das schon die Entscheidung im Aufstiegskampf? Die Hamelner ließen beim 1:1-Remis gegen die SG Klein Berkel/Königsförde II zwei wichtige Zähler liegen. Der Tabellenführer aus Groß Berkel kam heute kampflos zu drei Punkten und hat jetzt bereits fünf Zähler Vorsprung. Zudem hat die Pernath-Elf noch eine Partie mehr zu absolvieren. „Im Endeffekt war es ein gerechtes Ergebnis. Wir sind nach dem 0:1 und dem Platzverweis super zurück gekommen. Da hat man uns die Unterzahl überhaupt nicht angemerkt“, lobte Hamelns Sprecher Tim Hartung. Nach torlosen ersten 45 Minuten gingen die Gäste nach genau einer Stunde durch Kieron Lay in Führung. Knapp zehn Minuten später war die Begegnung für den Hamelner Patrick Klemme nach einer „Ampelkarte“ vorzeitig beendet. „Die Jungs haben bis zum Schluss eine super Moral gezeigt“, erklärte Hartung. Der Turn-Club sollte sich für den Einsatz noch belohnen. Eine Viertelstunde vor Schluss verwandelte Marco Warzeche einen Strafstoß souverän. „Danach wollten wir sogar noch den Sieg. Doch wir haben keine großen Torchancen mehr gehabt“, beschrieb Hartung, der Sinan Ogurlu lobte: „Er ist viele weite Wege gegangen.“ 
Tore: 0:1 Kieron Lay (60.), 1:1 Marco Warzecha (75./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelns Patrick Klemme wegen wiederholten Foulspiels (70.).

Hinweis

TSV Groß Berkel - FC Preussen Hameln II 5:0 (Preussen II nicht angetreten)
10 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox