15.10.2021 21:08

2. Kreisklasse, Staffel 2


Winterpause! Hagen souverän, Hemeringen in akuter Abstiegsgefahr

Germanen siegen 5:0 / „Abgesehen von kurzen Phasen hatten wir das Spiel über 90 Minuten im Griff“

Moritz Schlune eröffnete Hagens Torreigen mit dem Treffer zum 1:0.

TuS Germania Hagen II – VfB Hemeringen II 5:0 (3:0).

Auf dem Hagen entwickelte sich heute eine klare Angelegenheit. Die Germanen siegten deutlich mit 5:0, bilden mit diesem Sieg nun das Tabellenmittelfeld auf dem vierten Rang – mit Luft zum Tabellenkeller, allerdings ist der Rückstand zur Spitze ebenso groß. „Abgesehen von kurzen Phasen hatten wir das Spiel über 90 Minuten im Griff. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir spielerisch überzeugt. Hemeringen hatte hingegen keine wirklich zwingende Torchance“, erklärte Hagens Trainer Markus Trompa. Moritz Schlune, Louis Sender und Miguel Nunes sorgten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse, schossen eine 3:0-Führung heraus. In Halbzeit zwei markierte Nunes das schönste Tor des Tages: Sender wurde über rechts freigespielt und fand den herein laufenden Nunes mit einem sehenswerten Steckpass – Letzterer schob den Ball anschließend in die Maschen. Justin Wiens sorgte in der 82. Minute schließlich für den 5:0-Endstand. „Die Jungs haben eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung geboten. Alle haben gut gekämpft“, resümierte Trompa. Die Hemeringer bleiben indes mit nur vier Punkten in der Abstiegszone, haben nach wie vor sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer – es beginnt eine sorgenvolle Winterpause.
Tore: 1:0 Moritz Schlune (28.), 2:0 Louis Sender (31.), 3:0 Miguel Nunes (42.), 4:0 Nunes (61.), 5:0 Justin Wiens (82.).
24 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox