08.10.2021 21:15

2. Kreisklasse, Staffel 2


12:1-Schützenfest: Hagens Reserve macht das Dutzend voll!

Kleine: „Preussen ist mit dem letzten Aufgebot angetreten“ / Sender mit Viererpack
Louis Sender Germania Hagen 2 Kopffoto
Hagens Louis Sender erzielte beim Kantersieg vier Tore.

Germania Hagen II – FC Preussen Hameln II 12:1 (8:1).

Was für ein Flutlichtspiel auf dem Hagen! Im Duell der Reserve-Teams machten die Germanen das Dutzend voll und schickten Preussens Zweitvertretung mit einer 1:12-Packung auf die Heimreise. „Das war heute eine sehr einseitige Partie. Wir haben guten Fußball gespielt. Von Anfang an haben wir mit viel Bewegung und Doppelpässen agiert“, lobte Hagens Trainer Jan-Hendrik Kleine. Durch den Dreier haben sich die Gastgeber jetzt mit vier Zählern von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Auf der anderen Seite wird die Luft für das punktlose Schlusslicht aus Hameln immer dünner. „Preussen ist mit dem letzten Aufgebot angetreten. Erst einmal Respekt, dass sie überhaupt gekommen sind. Im Rahmen der Möglichkeiten haben sie das auch gut gemacht. Sie haben es sauber und fair zu Ende gespielt“, erkannte Kleine an. Bereits beim Pausenpfiff war die Begegnung entschieden. Allein Louis Sender traf in den ersten 45 Minuten viermal. Für die Gäste markierte Rolf Schünemann vom Elfmeterpunkt den Ehrentreffer. Nach Wiederanpfiff ging das muntere Tore schießen von den Hausherren weiter. „Das war eine super Mannschaftsleistung. Louis hat sich allerdings ein Sonderlob verdient“, verabschiedete sich Kleine in das Wochenende.
Tore: 1:0 Nick Buller, 2:0 Louis Sender, 3:0 Sender, 4:0 Jannis Neumann, 5:0 Sender, 6:0 Sender, 6:1 Schünemann (Strafstoß), 7:1 Alexander Marter, 8:1 Buller, 9:1 Miguel Nunes, 10:1 Luca Sonneberg, 11:1 Achim Reker, 12:1 Justin Wiens.
Besonderes: Rot für Hagens Nick Buller (86.) wegen einer Tätlichkeit.
27 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox