26.09.2021 19:26

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Abstiegskampf pur“: Hemeringen gewinnt Keller-Fight gegen Preussen!

Groß Berkel im Topspiel siegreich / SG74 feiert zweiten Saisonsieg

VfB-Trainer Michael Lauke freute sich übern einen wichtigen Sieg.

Von Francesca Rüscher & Lars Türk

TSV Groß Berkel – TC Hameln 3:0 (1:0).

Groß Berkel gewinnt das Spitzenspiel gegen den TC Hameln und bleibt somit ungeschlagen an der Tabellenspitze. „Es war heute ein ganz normales 2. Kreisklasse-Spiel. Keine Aggressionen oder sonst etwas“, erzählte TC-Trainer Michael Huber. Jannis Lücke brachte die Hausherren nach einem Konter in Führung und stellte somit auch den Halbzeitstand her. Nach einer guten Stunde sorgte Sebastian Blom für die Vorentscheidung, als er zur Zwei-Tore-Führung ausbaute. „Da haben wir da aufgemacht und Groß Berkel hat den Platz dann ausgenutzt. So fällt auch das 3:0“, beschrieb Huber. Leander Kuhlmann traf in der 78. Minute zum 3:0. „Es hat heute nicht die bessere Mannschaft, sondern die fittere Mannschaft gewonnen. Das dritte Tor ist eins zu viel, aber wir können letztendlich damit Leben“, zog Huber sein Fazit und lobte die Leistung seines Spieler Marco Warzecha: „Wir musste heute etwas umstellen. So viel wie heute habe ich ihn noch nie laufen gesehen.“ Die Groß Berkeler waren hingegen nach Spielschluss nicht zu erreichen.
Tore: 1:0 Jannis Lücke (26.), 2:0 Sebastian Blom (63.), 3:0 Leander Kuhlmann (78.).

VfB Hemeringen II – FC Preussen Hameln II 3:2 (2:1).

Hemeringen gewinnt das Abstiegsduell und feiert den ersten Sieg der Saison! Jan-Pascal Homeier brachte seine Mannschaft nach gut zehn Minuten per Fernschuss in Führung. „Es war das erwartet schwere Spiel. Abstiegskampf pur eben“, beschrieb VfB-Trainer Michael Lauke die Partie. Nach einer guten halben Stunden erhöhte Mirco Sprick per Weitschuss für die Hausherren und baute die Führung aus. „Es war ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten das Visier offen“, so Lauke. Mit dem Halbzeitpfiff brachte Hassane Hamadi seine Farben wieder in Schlagdistanz, nachdem er nach einem Eckball per Kopf zu Stelle war. „Preussen kam besser aus der Halbzeit und hat sehr viel Druck gemacht“, beschrieb Lauke den Beginn des zweiten Abschnittes. Das Tor sollte allerdings zugunsten seines Team fallen. Nach einem Konter erhöhte Leon Borgmann erneut auf eine Zwei-Tore Führung. Doch nur kurze Zeit später keimte wieder Hoffnung bei den 07ern auf: Kenny Kempke erzielte den 2:3-Anschlusstreffer. „Nach dem 3:2 war es ein offener Schlagabtausch“, meinte Lauke. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Preussen-Kapitän Alexander Gad, als er mit seinem Schuss nur den Innenpfosten traf. „Danach haben wir nicht mehr viel zugelassen und konnten somit den Sieg feiern“, gab ein erleichterter Lauke zu Protokoll. „Trotz der Brisanz war es ein faires Spiel mit hoher Kampfbereitschaft, das wir vom Spielverlauf glücklich, aber verdient gewonnen haben“, resümierte Lauke und lobte abschließend Gästespieler Hamadi und seinen Spieler Tobias Okoro: „Er hat einfach ein Bombenspiel als Innenverteidiger gemacht und war heute der Fels in der Brandung.“
Tore: 1:0 Jan-Pascal Homeier (11.), 2:0 Mirco Sprick (33.), 2:1 Hassane Hamadi (45.), 3:1 Leon Borgmann (58.), 3:2 Kenny Kempke (66.).

SG Hameln 74 – Germania Hagen II 4:0 (2:0).

Bereit nach 36 Sekunden herrschte Aufregung im Verfolgerduell zwischen der SG Hameln 74 und Germania Hagen II: Jaafer Choucair wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und Torben Böhm nutze die Chance seine Mannschaft früh in Führung zu bringen. „Es war das wahrscheinlich schnellte Tor der Saison“, so SG-Trainer Jörg Sander. Nach gut zehn Minuten war es Choucair dann selbst, der ins Netz traf und die Führung ausbaute. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung im gesamten Spiel und das trotz der vielen Ausfälle. Damit bin ich sehr zufrieden“, lobte Sander seine Mannschaft. Nach einer Stunde traf Choucair erneut und baute die Führung komfortabel auf 3:0 aus. Leon Klenovic schoss den Ball kurze Zeit später nach einem Freistoß direkt hinter der Mittellinie an das Lattenkreuz. Zwanzig Minuten vor dem Spielende stellte Aaron Rojczyk den 4:0-Endstand her und somit feierte seine Mannschaft den zweiten Heimsieg in dieser Saison. „Die Einstellung heute war super und somit war es ein verdienter Sieg mit klarem Ergebnis“, zog Sander eine positive Bilanz und lobte abschließend seinen Torwart Christian Schnelle.
Tore: 1:0 Torben Böhm (1./Strafstoß), 2:0 Jaafar Choucair (12.), 3:0 Choucair (60.), 4:0 Aaron Rojczyk (70.) .

Germania Reher II - SG Klein Berkel/Königsförde II 1:5 (0:5).

„Man hat die Temperaturen gemerkt und dass wir die Jungs in den letzten Tagen auf verschiedene Mannschaften verteilt hatten. Uns hat die Frische gefehlt“, gab Rehers Coach Marc Wilgeroth, aus dessen Team einige Spieler im Laufe des Wochenendes bereits in erster und dritter Kreisklasse ausgeholfen hatten, nach der deutlichen Niederlage seiner Mannschaft gegen die Zweitvertretung der SG Klein Berkel/Königsförde zu. Ein Doppelpack von Timon Schmidtmeier sowie Treffer von Sebastian Gelhaar und Dastin Gilke ließen bereits vor Ende des ersten Durchgangs keine Fragen mehr offen, wer die drei Punkte an diesem Nachmittag einsacken würde. Die Krönung der ersten Spielhälfte war jedoch der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0, der praktisch mit dem Pausenpfiff per Foulelfmeter von Klein Berkels Torwart Max Illert erzielt wurde, der sich erstmalig in die Torschützenliste eintrug. Nach den Halbzeitansprachen der Trainer änderten sich Spielverlauf und Kräfteverhältnisse zwar zugunsten der Gastgeber, mehr als der Ehrentreffer zum 1:5 durch Kevin Matter (86.) war jedoch an diesem Tag für die Wilgeroth-Elf nicht drin. „Taktisch hatte Klein Berkel uns heute im Griff. Nach der ersten Halbzeit haben wir umgestellt und hatten das Ziel, zumindest die zweite Halbzeit zu gewinnen. Im zweiten Durchgang hat der Gegner einen Gang rausgenommen, wir standen dann besser und waren enger am Mann. Daran wollen wir nächste Woche anknüpfen, optimalerweise mit frischen und gesunden Spielern“, erklärte Marc Wilgeroth augenzwinkernd und verteilte abschließend ein Sonderlob für Tom-Kevin Bleibohm und Lucas Walther, die durch starke kämpferische Leistungen überzeugten.
Tore: 0:1 Timon Schmidtmeier (9.), 0:2 Sebastian Gelhaar (21.), 0:3 Schmidtmeier (32.), 0:4 Dastin Gilke (38.), 0:5 Max Illert (Strafstoß/45.), 1:5 Kevin Matter (86.).

31 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox