23.10.2020 21:10

2. Kreisklasse, Staffel 2


Nach 0:1 noch 3:1: Hagen II übernimmt Tabellenführung!

Roefs: „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung“ / Nunes und Zimmer drehen Partie
                             
Hagens Miguel Nunes erzielte den wichtigen Ausgleich.

Germania Hagen II – FC Preussen Hameln II 3:1 (0:1).

Hagens Bezirksliga-Reserve hat zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenspitze übernommen. Durch den 3:1-Heimsieg gegen Preussens Zweitvertretung sind die Germanen vom vierten auf den ersten Platz geklettert. Allerdings hat die Roefs-Elf bereits zwei Partien mehr gegenüber der Konkurrenz absolviert. Dabei sah es beim Pausenpfiff noch längst nicht nach einem Heimsieg aus. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel schoss Kasim Yildirim die Hamelner in Front. Auf Gäste-Seite verhinderte der starke Keeper Jens Günther mit zahlreichen guten Paraden Gegentore. „Preussen hat von Anfang an gut dagegengehalten. Leider haben wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Hamelns Torwart hat sein Team lange im Spiel gehalten“, lobte Hagens Trainer Peter Roefs. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste sich Günther allerdings geschlagen geben. Miguel Nunes markierte für die Gastgeber den Ausgleich. Nur knapp zehn Minuten später drehte der eingewechselte Paul Zimmer mit dem Treffer zum 2:1 die Begegnung. Danach blieb es bis in die Endphase spannend. Erst kurz vor Schluss sorgte der FC durch ein unglückliches Eigentor für die Entscheidung. „Im zweiten Durchgang haben sich meine Jungs auf Fußball spielen beschränkt. Da haben wir viel Druck ausgeübt und sind verdient zu den Toren gekommen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Es war ein schönes letztes Spiel in diesem Jahr“, freute sich Roefs über eine klasse Mannschaftsleistung.
Tore: 0:1 Kasim Yildirim (38.), 1:1 Miguel Nunes (50.), 2:1 Paul Zimmer (63.), 3:1 Eigentor (87.).
49 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox