11.10.2020 18:53

2. Kreisklasse, Staffel 2


Groß Berkel siegt im Spitzenspiel & schiebt sich auf Rang zwei!

TC Hameln unterliegt in Unterzahl / Pernath: „Das erwartet schwere Spitzenspiel“
                             
Trainer Thomas Pernath kletterte mit seinen Groß Berkelern auf Rang zwei.
Von Lars Türk

TSV 05 Groß Berkel – TC Hameln 4:2 (2:1).

Im Topspiel der 2. Kreisklasse, Staffel 2 setzte sich der TSV 05 Groß Berkel in einer hart umkämpften Partie mit 4:2 gegen die Rivalen vom TC Hameln durch und schiebt sich somit auf den zweiten Tabellenplatz. Im „erwartet schweren Spitzenspiel“, wie TSV-Coach Thomas Pernath es anschließend beschrieb, sahen die Zuschauer ein intensives, von zahlreichen Nickligkeiten und Verwarnungen geprägtes Kräftemessen. Bereits nach 120 Sekunden erzielte der an diesem Nachmittag überragende Pascal Sander per Kopf seinen ersten Treffer der Begegnung und stellte die Führung für die Gastgeber her. Es entwickelte sich ein stetiges Hin und Her, dem Ausgleich durch Hamelns Adel Jalab (22.) hatte wiederum Sander nur kurz darauf die erneute TSV-Führung entgegenzusetzen. Nach der Halbzeit ging beiden Teams der Spielfluss etwas abhanden, sodass es bis tief in die zweite Halbzeit dauerte, ehe Max Brockmann (73.) und der eingewechselte Thies Krützfeldt (88.) den Triumph der Hausherren mit ihren Toren besigelten – der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste (82.), die nach einer Gelb-roten Karte für Patrick Albert (84.) die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten mussten, war letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Wir hatten heute alle Mühe, dagegen zu halten, aber es war auch klar, dass heute die Emotionen hochkochen. Unter dem Strich sind wir erleichtert und froh, dass wir die drei Punkte zu Hause einfahren konnten“, resümiert Pernath, in dessen Team insbesondere Jörn und Jan Howind sowie Abwehrrecke Lars Hoffmann mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machten.
Tore: 1:0 Pascal Sander (2.), 1:1 Adel Jalab (22.), 2:1 Sander (32.), 3:1 Max Brockmann (73.), 3:2 Michael Whitehead (82.), 4:2 Thies Krützfeldt (88.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Hamelns Patrick Albert (84.).
53 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox