09.10.2020 20:53

2. Kreisklasse, Staffel 2


Zumindest bis Sonntag: Hagens Reserve neuer Spitzenreiter!

Clemens und Mundhenk schießen Germanen früh auf Siegerstraße / Roefs: „Von der Mannschaftsleistung große Klasse“
                             
Hagens Jan Lukas Clemens erzielte früh das 1:0.

TuS Germania Hagen II – SG Klein Berkel/Königsförde II 4:0 (2:0).

Hagens Bezirksliga-Reserve ist zumindest bis Sonntag Spitzenreiter. Durch den 4:0-Erfolg gegen die SG Klein Berkel/Königsförde II hat die Roefs-Elf den TC Hameln vom Thron gestoßen und aktuell einen Zähler mehr auf dem Konto. Allerdings haben die Hamelner zwei Partien weniger absolviert. „Das war ein verdienter Sieg. Von der Mannschaftsleistung war das große Klasse. Die Jungs haben eine hohe Laufbereitschaft gezeigt“, war Hagens Trainer Peter Roefs rundum zufrieden. Eine Woche nach der knappen Topspiel-Niederlage beim Turn-Club zeigten sich die Germanen gut erholt. Schon früh legten die Gastgeber den Grundstein zum Heimsieg. Bereits in der neunten Minute schoss Hagens Jan Lukas Clemens sein Team in Front. Zehn Minuten später traf Kapitän Jannik Mundhenk mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel zum 2:0. In der Folge verwalteten die Gastgeber den Vorsprung. Im zweiten Durchgang hatte die Spielgemeinschaft zweimal Pech. Neun Minuten nach Wiederanpfiff traf ein SG-Akteur nur die Latte. Sechs Minuten später verpassten die Hummetaler durch einen erneuten Lattentreffer wiederum den Anschlusstreffer um Haaresbreite. In den letzten Atemzügen der Partie schraubte Hagen das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe. Innerhalb von vier Minuten legten der eingewechselte Luca Sonnenberg und Miguel Nunes, der einen Elfmeter verwandelte, zwei weitere Treffer nach. „Klein Berkel/Königsförde hat gut dagegen gehalten und sich nie aufgegeben. Sie haben sich gut verkauft und waren keine vier Tore schlechter. Gerade nach dem 2:0 ist die SG besser ins Spiel gekommen“, analysierte Roefs. 
Tore: 1:0 Jan Lukas Clemens (9.), 2:0 Jannik Mundhenk (19.), 3:0 Luca Sonnenberg (84.), 4:0 Miguel Nunes (87./Strafstoß).
55 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox