13.09.2020 19:28

2. Kreisklasse, Staffel 2


Hastenbeck-Emmerthal feiert Torfestival: 8:1-Sieg!

Gute erste Hälfte reicht nicht: Preussen unterliegt im Stadtderby! / Sieben auf einen Streich: Hagen setzt Ausrufezeichen!
Justin Helmer SG Hastenbeck-Emmerthal
Justin Helmer traf zweimal für die SGHE.

SG Hastenbeck/Emmerthal - SG Klein Berkel/Königsförde II 8:1(3:1).

Erster Saisonsieg für die Spielgemeinschaft aus Hastenbeck und Emmerthal! Nach dem frühen Rückstand durch Sebastian Gelhaar in der 9. Spielminute, begann das muntere Toreschießen der SGHE. „Das Gegentor haben wir fahrlässig kassiert. Bis dahin haben wir gebraucht, um in die Partie zu kommen“. so SG-Spielertrainer Daniel Wohlleben. In der 20. Minute stellte Luca-Fabian Schulz den Ausgleich her, ehe Justin Helmer (40.) und Alexander Miller (45.) noch vor der Pause eine Zwei-Tore-Führung herausschossen. Wohlleben: „Wir sind dann immer besser in die Partie gekommen und es war überraschend einfach.“ Nach der Pause schnürte Torjäger Miller seinen Dreierpack nach Toren in der 59. und 67. Spielminute. „Kompliment an die Jungs. Sie haben die Sache sehr ernst genommen und dann ein gutes Spiel gemacht“, erklärte Wohlleben. Danach durften sich Doppelpacker Helmer (76.), Erwin-Georgian Cristea (83.), nach einem Strafstoß, und Nils Ossenkopp (87.) noch in die Torschützenliste eintragen und somit den Kantersieg perfekt machen.  „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung in einem sehr fairen Spiel“, zog Wohlleben zum Abschluss ein positives Fazit.
Tore: 0:1 Sebastian Gelhaar (9.), 1:1 Luca-Fabian Schulz (20.), 2:1 Justin Helmer (40.) 3:1 Alexander Miller (45.), 4:1 Miller(59.), 5:1 Miller (67.), 6:1 Helmer (76.) , 7:1 Erwin-Georgian Cristea (83./Strafstoß), 8:1 Nils Ossenkopp (87.).

FC Preussen Hameln II – TC Hameln 2:4 (1:2).

Im Hamelner Stadtderby standen sich mit der Zweitvertretung der 07er und dem TC Hameln zwei Kontrahenten gegenüber, die mit dem Rückenwind eines Sieges zum Saisonauftakt in die Partie gingen. Das Nachsehen in diesem Aufeinandertreffen hatte schließlich die Elf des FC Preussen um Spielertrainer Kay Weddecke, die sich der Zweikampfstärke des Gegners vom Rennacker beugen musste. Nachdem beide Teams in der ersten Spielhälfte eine gute Leistung mit Torchancen auf beiden Seiten gezeigt hatten, konnten die Preussen nach dem Seitenwechsel nicht an die erste Hälfte anknüpfen. In einem Spiel, das von zahlreichen Abseitsstellungen geprägt war, gelang es dem TC Hameln, die Führung auszubauen, sodass der Anschlusstreffer von Remzi Günver (88.) letztlich nur noch Ergebniskosmetik war. „Wir haben heute wieder gemerkt, wie schade es ist, dass wir in der 2. Kreisklasse keine Linienrichter haben. Unter dem Strich waren wir aber gerade in der zweiten Halbzeit auch zweikampfschwach, sodass das Ergebnis in Ordnung geht“, fasste Weddecke anschließend zusammen.
Tore: 0:1 Gereon Preuss (7.), 1:1 Kay Weddecke (24.), 1:2 Matej Gusak (29.), 1:3 Patrick Klemme (75.), 1:4 Adel Jalab (84.) | 2:4 Remzi Günver (86.).

TuS Rohden-Segelhorst II – Germania Hagen II 0:7 (0:4).

Gleich sieben Mal klingelte es am zweiten Spieltag der 2. Kreisklasse im Kasten der Rohdener gegen die Hagener Germania. Aufsehen erregend war jedoch bereits vor der Partie, dass Staffelleiter Murat Cetinkaya kurzfristig als Schiedsrichter einspringen musste, da der ursprünglich angesetzte Spielleiter abgesetzt wurde. In einem fairen, aber einseitigen Spiel befanden sich die Gastgeber durch Treffer von Nicolaus von Stietencron (2.) und Jan Lukas Clemens (12.) bereits früh im Rückstand, wovon der von Trainer Christian Kolb betreute TuS sich auch im Anschluss nicht mehr erholte. Dem Halbzeitresultat von 0:4 folgten nach dem Pausentee drei weitere Gästetreffer, sodass am Ende der Partie ein deutlicher 7:0-Auswärtserfolg von Germanias „Zweiter“ stand. „Am Ende ist das Ergebnis vielleicht zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen“, analysierte Kolb: „Letztlich ist der Sieg für Hagen aber natürlich verdient. Wir waren heute nicht gut in den Zweikämpfen und haben es ihnen zu einfach gemacht“.
Tore: 0:1 Nicolaus von Stietencron (2.), 0:2 Jan Lukas Clemens (12.), 0:3 Markus Trompa (22.), 0:4 von Stietencron (24.), 0:5 (56.), 0:6 David Telge (73.), 0:7 Miguel Nunes (78.).
Nachtrag vom 14. September, 14.37 Uhr: Michael Rieke, Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses des NFV-Landkreises Hameln-Pyrmont, erläutert die Lage: „Aufgrund der drei Corona-Verdachtsfälle in der ersten Hagener Mannschaft, deren Ersttest negativ ausgefallen ist, der Zweittest jedoch noch aussteht, habe ich dem angesetzten Schiedsrichter freigestellt, das Spiel zu leiten. Der Schiedsrichter hat dies verneint. Aus Sicherheitsgründen haben wir keinen neuen Schiedsrichter angesetzt."
66 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox