04.09.2020 21:13

2. Kreisklasse, Staffel 2


Lipperts Dreierpack sichert Hagens Traumstart

4:2-Sieg gegen Reher II / Roefs: „Momentan herrscht eine gute Stimmung“

Nils Lippert entschied das Spiel mit drei Treffern zugunsten Germania Hagen.

Germania Hagen II – TSV Germania Reher II 4:2 (2:0).

In einer unterhaltsamen Begegnung setzten sich die Gastgeber letztlich mit 4:2 durch. „Es war ein spannendes Spiel, Reher hat uns mit seinen schnellen Spielern immer wieder vor Herausforderungen gestellt“, meinte Hagens Trainer Peter Roefs. Dennoch waren es im ersten Durchgang die Gastgeber, die die Akzente setzen – und dank der Tore von Nils Lippert und Nico von Stietencron folgerichtig mit 2:0 in Front gingen. Roefs: „Es hätte sogar noch deutlicher sein können.“ Nach dem Seitenwechsel schöpften die Gäste neue Hoffnung, drängten nun mit viel Elan auf eine mögliche Wende. Nico Schmdit markierte 180 Sekunde nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer – doch Hagen hielt den TSV dank des zweiten Treffers von Lippert auf Distanz. In der Schlussphase wurde es schließlich hektisch: Justin Zimmermann verkürzte in der 85. Minute auf 2:3. „Zum Glück hat Nils kurz darauf mit dem 4:2 endgültig die Tür zu gemacht. Es war in dieser Phase ein zerfahrenes Spiel mit einigen Nicklichkeiten. Wir sind froh, dass wir das Spiel für uns entschieden haben, die gesamte Mannschaft hat gut gekämpft. Momentan herrscht eine gute Stimmung, die Jungs machen viel zusammen. Ich hoffe, dass es auch in der Zukunft so bleibt“, resümierte Roefs.
Tore: 1:0 Nils Lippet (23.), 2:0 Nico von Stietencron (45.), 2:1 Nico Schmidt (48.), 3:1 Lippert (55.), 3:2 Justin Zimmermann (85.), 4:2 Lippert (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für Rehers Max-Lucas Diedrich (86.) sowie Frank Lindert (90.).

69 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox