19.03.2020 13:59

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Wir vermissen uns alle total"

TC-Trainer Huber sieht Meisterschaftskampf gelassen / Turn-Club vorne voll dabei

TC-Trainer Michael Huber sieht den Meisterschaftskampf völlig entspannt.

Wenn man die Spitzengruppe der 2. Kreisklasse, Staffel 2 genau betrachtet, ist der Meisterschaftskampf völlig offen. Mit Fischbeck (23 Punkte), Halvestorf II (21) und Groß Berkel (20) gibt es derzeit ein Führungstrio. Doch auch der TC Hameln befindet sich mit 18 Zählern noch voll im Rennen. Der Vorteil: Gegenüber dem aktuellen Tabellenführer und Groß Berkel hat der Turn-Club ein bzw. zwei Begegnungen weniger absolviert. Somit ist noch alles möglich. Im Kurzinterview blickt Trainer Michael Huber zurück und schaut voraus.

Michael Huber über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Wir haben einen super starken Beginn hingelegt. Leider haben wir danach auch stark nachgelassen. Das letzte Spiel in Groß Berkel war für mich der Tiefpunkt. Darüber möchte ich eigentlich gar nicht mehr sprechen. Es war aber zugleich auch der Wendepunkt der Mannschaft. Danach sind wir noch enger zusammengerückt. Bei einigen Siegen haben wir auch etwas Glück gehabt. Drei Partien haben wir erst in der letzten Minute gewonnen. Wir werden auch in Zukunft nur von Spiel zu Spiel denken. Eigentlich sollen die anderen Teams mal aufsteigen. Wir müssen nicht. Vom Spielerischen können wir aber mit jeder Mannschaft mithalten.“

...die Vorbereitung
„Die Vorbereitung lief bis letzte Woche ganz gut. Natürlich kann die Trainingsbeteiligung immer besser sein. Aber mit zehn Spielern bin ich durchaus zufrieden. Ein Testspiel gegen Tündern III haben wir mit 1:4 verloren. Die Leistung war aber völlig okay.“

...die personelle Lage

„Bei uns ist alles beim Alten geblieben. Der Stamm unseres Teams spielt ja mittlerweile seit zehn Jahren zusammen. Das ist einfach der Wahnsinn.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir vermissen uns alle total. Für alle Beteiligten ist es keine gute Situation. Aktuell gibt es jedoch andere und wichtigere Themen. Ich glaube persönlich nicht, dass wir die Saison zu Ende spielen.“
74 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox