18.03.2020 15:37

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Schätze, dass die Saison vorzeitig beendet wird“

Hagens Reserve mit ordentlicher Hinrunde / Trainer Nils Lippert im Kurzinterview

Hagens Trainer Nils Lippert ist mit dem bisherigen Saisonverlauf voll zufrieden.

Hagens Bezirksliga-Reserve war in dieser Saison erst achtmal im Einsatz. Damit haben die Germanen die wenigsten Spiele der kompletten Liga bestritten. Manch andere Teams haben bereits elf Punktspiele absolviert. Mit 14 Zählern sind die Hagener aktuell voll im Soll. Auf die Abstiegsplätze haben Pompa & Co. ein Sieben-Punkte-Polster. Im Kurzinterview blickt Hagens Trainer Nils Lippert auf die Vorbereitung zurück und wagt einen Ausblick. Voraussetzung: Der Spielbetrieb wird in dieser Saison noch einmal aufgenommen.

Nils Lippert über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Wir haben letztes Jahr im Sommer eine komplett neue Mannschaft zusammengewürfelt. Dafür haben wir bis auf die Partie in Hemeringen eine ordentliche Hinrunde gespielt. Im Großen und Ganzen lief es so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wenn die Liga irgendwann fortgesetzt wird, wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen. Aktuell haben wir ja mit acht absolvierten Begegnungen die wenigsten Spiele der kompletten Liga. Wir wollen weiterhin alles mitnehmen, was wir kriegen können.“

...die Vorbereitung
„Ich will nicht sagen, dass die zufriedenstellend war. Bei uns sind ja wie jedes Jahr die Platzverhältnisse ein großes Thema. Zudem war die Trainingsbeteiligung leider nicht so gut. Das können wir jetzt aber alles über den Haufen werfen. Nach der Pause müssen alle wieder bei Null anfangen.“

...die personelle Lage
„Niklas Sonnenberg ist von der SG Sabbenhausen-Elbrinxen zu uns gewechselt. Auf der anderen Seite hat uns Burak Yildiz (Steinheim, Anm.d.Red.) verlassen. Ansonsten ist unsere Mannschaft unverändert.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Letztendlich können wir nur den Maßnahmen folgen, die uns von oben vorgegeben werden. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, die Krise zeitnah in den Griff zu bekommen. Aktuell findet bei uns natürlich kein Trainingsbetrieb statt. Jetzt heißt es erst einmal abwarten. Ich rate jedem Spieler, sich in welcher Form auch immer fit zu halten. Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass die Saison vorzeitig beendet wird.“
75 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox