17.03.2020 14:54

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Aktuelle Platzierung absolut okay“

Preussens Weddecke mit bisheriger Saison zufrieden / Sieben Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz
Preussen Hamelns Kay Weddecke bejubelt seinen Treffer gegen Reher
Preussens Spielertrainer Kay Weddecke ist mit dem bisherigen Saisonverlauf voll zufrieden.

In der letzten Saison ist Hamelns Kreisliga-Reserve nur hauchdünn am Abstieg vorbeigeschrammt. Am Ende bleib der FC nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Beber-Rohrsen in der Liga. Derzeit kann die Preussen-Elf wesentlich entspannter auf die Rückrunde blicken. Mit 14 Punkten haben Hamadi & Co. bereits sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Im Kurzinterview spricht Spielertrainer Kay Weddecke über den bisherigen Saisonverlauf und wagt einen Ausblick – wenn die Spielzeit überhaupt fortgesetzt wird.

Kay Weddecke über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Dafür, dass wir letzte Saison fast abgestiegen wären, ist unsere aktuelle Platzierung absolut okay. Wir spielen nahezu mit dem selben Kader wie in der letzten Saison. Deshalb sind wir mit unserem Mittelfeldplatz voll im Soll. Wenn die Saison weiter gespielt wird, wollen wir uns im Mittelfeld festsetzen und die Rückrunde als Vorbereitung auf die nächste Saison nutzen.“

...die Vorbereitung
„Eine lange Vorbereitung haben wir ja nicht gehabt. Wir haben erst vor knapp zwei Wochen angefangen. Die Testspiele waren dafür absolut in Ordnung. Gegen Springe haben wir zum Beispiel ein gutes Spiel gemacht. In Sachen Trainingsbeteiligung ist noch Luft nach oben. Mal gucken, wann es jetzt bei uns weitergehen wird.“

...die personelle Lage
„Wir haben zwei Abgänge. Christy-Diatuka Lowa (Ziel unbekannt, Anm.d.Red.) und Lukas Orth (1. Herren, Anm.d.Red.) haben uns verlassen.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir haben für die nächsten zwei Wochen alle Zusammenkünfte und Sitzungen abgesagt. Bis dahin warten wir erst einmal ab, wie sich die ganze Lage entwickeln wird.“
76 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox