10.11.2019 17:32

2. Kreisklasse, Staffel 2


Fischbeck ist Herbstmeister – Groß Berkel feiert 7:0!

Howind, Rasche & Blom treffen doppelt / Hemeringen ärgert Preussen in der 93. Minute!

TImo Guckel erzielte die Fischbecker Führung.

TSC Fischbeck – TuS Rohden II 2:0 (0:0).

Das Rückspiel endet wie das Hinspiel – Fischbeck siegt mit 2:0. Erneut waren  die abstiegsbedrohten Rohdener jedoch ein starker Gegner für den TSC. „Für beide Mannschaften war es aufgrund der Platzverhältnisse nicht einfach. Rohden ist in der ersten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und hätte 2:0 führen müssen. Da können wir uns bei unserem Keeper Kevin Mitchell bedanken, der uns im Spiel gehalten hat“, erklärte Fischbecks Trainer Mario Zeisberger, der in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel sah. Der Favorit wurde nun stärker und bestimmte das Spiel

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

In der 55. Minute sorgte Timo Guckel für den Führungstreffer der Hausherren. „Danach haben wir nicht aufgehört, wobei es aufgrund des Spielstands immer knapp blieb“, so Zeisberger. Kurz vor Schluss sorgte der  eingewechselte Carlos Weide schließlich mit dem  2:0 für die Entscheidung – und machte für seine Farben die Herbstmeisterschaft perfekt. Durch den Sieg und den Spielausfall der SSG Halvestorf II haben die Fischbecker die Tabellenführung am letzten Spieltag vor der Winterpause übernommen.
Tore: 1:0 Timo Guckel (55.), 2:0 Carlos Weide (85.).

TSV Groß Berkel - TC Hameln 7:0 (4:0).

Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Mit einer deftigen 0:7-Niederlage im Gepäck traten die Spieler des TC Hameln die Heimreise aus Groß Berkel an. Bereits zur Halbzeit war die Partie nach den Treffern von Pascal Sander, Jan Howind und Giovanni Rasche per Doppelpack vorentschieden. „Auch wenn TC hier heute nicht mit der besten Truppe angereist ist, soll das auf keinen Fall die Leistung meiner Mannschaft schmälern“, war TSV-Coach Thomas Pernath rundum zufrieden. „Wir haben uns teilweise wirklich in einen Rausch gespielt, super kombiniert und auch am Ende somit verdient gewonnen.“ Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Zunächst traf Jan Howind per Strafstoß, ehe Sebastian Blom es ihm rund 15 Minuten später nachmachte. Blom war es auch, der den letzten Treffer der Partie erzielte und doppelt erfolgreich war – ebenso wie Howind und Rasche. Nach dem Spiel fand Pernath lobende Worte für den Schiedsrichter: „Er hat das hier heute wirklich richtig souverän gemacht und sich nie aus der Ruhe bringen lassen“, so Pernath, der ebenfalls Tom Hudetz und Niklas Dietze eine gute Leistung attestierte. 
Tore: 1:0 Pascal Sander (15.), 2:0 Jan Howind (21.), 3:0 Giovanni Rasche (34.), 4:0 Rasche (42.), 5:0 Howind (66./Strafstoß), 6:0 Sebastian Blom (80./Strafstoß), 7:0 Blom (81.).

FC Preussen Hameln II – VfB Hemeringen II 1:0 (1:1).

In der 93. Minute kassierte Preussen den Gegentreffer zum 1:1 – für Spielertrainer Kay Weddecke ein bitterer Moment: „Es fühlt sich an wie eine Niederlage.“ Bis dahin waren die Hamelner eigentlich das spielbestimmende Team in einem Spiel, das nur ganz wenige Highlights zu bieten hatte. Ende des ersten Durchgangs schoss Hassan Hamadi in Front, als er, in im Strafraum lauernd, bedient wurde und zum 1:0 einschob. Nach dem Seitenwechsel blieb 07 die aktivere Mannschaft. „Leider hat bei uns der letzte Pass nicht gestimmt. Von Hemeringen kam im gesamten Spiel sehr wenig nach vorne“, so Weddecke. In der letzten Aktion des Spiels zeigte der VfB jedoch seine ganze Abgeklärtheit. Die Hemeringer führten einen Freistoß schnell aus, die Hamelner Defensive schaltete nicht schnell genug und Sven Michaelis netzte zum 1:1-Endstand ein. „Da haben wir uns nicht gut angestellt“, ärgerte sich Weddecke. 
Tore: 1:0 Hassan Hamadi (45.), 1:1 Sven Michaelis (90.+3).
82 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox