03.11.2019 17:23

2. Kreisklasse, Staffel 2


Budde-Doppelpack beim Groß Berkeler „Arbeitssieg“

Pernath: „Hemeringen ist nicht leicht zu bespielen“ / Buchtmann bringt die Entscheidung

Groß Berkels Trainer Thomas Pernath freute sich über einen Arbeitssieg.

TSV Groß Berkel – VfB Hemeringen II 4:1 (1:0).

Im einzigen Sonntagsspiel der 2. Kreisklasse, Staffel 2 setzte sich der Tabellenvierte aus Groß Berkel gegen Hemeringens Reserve mit 4:1 durch. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren Torchancen im ersten Durchgang zunächst Mangelware. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Thies Krützfeld mit dem 1:0 den ersten Treffer des Tages erzielte. „Hemeringen hat uns heute alles abverlangt. Es war das erwartet schwere Spiel auf einem gutem Geläuf“, berichtete Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Im zweiten Durchgang sorgte Florian Budde in der 66. Minute für den zweiter Treffer und stellte die Weichen in Richtung Heimsieg. Spätestens nach dem 3:0 durch Jannik Buchtmann, war das Spiel nach 86 Minuten entschieden. Anschließend sorgten Lars Michaelis und Budde für die weiteren Treffer der Begegnung. „Das war ein Arbeitssieg. Das Ergebnis ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Hemeringen ist nicht leicht zu bespielen. Wir haben glücklicherweise die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen“, so Pernath abschließend. Im Siegrteam zeigten Budde und Thies Krützfeld eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Thies Krützfeld (42.), 2:0 Florian Budde (66.), 3:0 Jannik Buchtmann (86.), 3:1 Lars Michaelis (87.), 4:1 Budde (90.).

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<
Webdesign & CMS by cybox